Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum 3. Freien Training beim Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring. Um 11:00 Uhr deutscher Zeit beginnt die Session in Budapest.

Formel 1 | GP von Ungarn
Hungaroring | 25.07.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 25/07/2015 um 12:03 GMT+2 Uhr


12:03
Für den Moment verabschiede ich mich von Ihnen und melde mich um 14:00 Uhr mit dem Qualifying zurück. Auf Wiedersehen!
12:01
Während Rosbergs Wagen in die Mercedes-Garage geschoben wird, ist das 3. Freie Training beendet. Auch die Konkurrenz hat sich nicht mehr gesteigert. Lewis Hamilton setzt die Bestzeit vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Auch Nico Hülkenberg als Sechster dürfte sehr zufrieden sein.
11:58
Die Williams und Red Bull bleiben auf ihrer Runde mit den weichen Reifen deutlich hinter Vettel. Das Training spricht also dafür, dass wieder die Ferrari die zweitstärkste Kraft sein werden. Rosbergs Mercedes steht unterdessen in der Ausfahrt der Boxengasse. Er muss aussteigen.
11:56
Acht Zehntel bleibt Vettel auf seiner ersten schnellen Runde auf der weicheren Reifenmischung hinter dne Mercedes. Damit ist der Heppenheimer aktuell Dritter. Räikkönen steht übrigens imme rnoch an der Box. Der Ferrari des Finnen hatte ja Flüssigkeit verloren.
11:53
Noch sieben Minuten zeigt die Uhr an. Fast alle Piloten sind nun draußen, um das Qualifying zu simulieren. Man kann davon ausgehen, dass die persönlichen Bestzeiten noch einmal purzeln werden.
11:49
Neue Bestzeit für Hamilton. In 1:22,9 Minuten ist der Brite neun Hundertstel schneller als Rosberg. Der muss seine zweite schnelle Runde nach einem Fehler im letzten Sektor abbrechen.
11:45
Rosbegr ist als erster Fahrer der Top-Teams mit weichen Reifen auf dem Kurs. Und er setzt wie erwartet die ganz klare neue Bestzeit. 1:23,0 für Nico Rosberg, der damit 1,3 Sekunden schneller als Hülkenberg ist.
11:41
Bei Räikkönen gibt es Probleme. Sein ferrari verliert Flüssigkeit. Button untermauert als Vierte runterdessen den Aufwärtstrend bei McLaren.
11:36
Neben den Force India waren bisher lediglich die McLaren mit weichen Reifen draußen. Alonso hat sich immerhin auf Rang drei geschoben, aber viele werden die schnellere Reifenmischung halt noch fahren.
11:32
Hamilton verbremst sich und kommt von der Strecke ab. Der Brite kommt eigenständig auf den Kurs zurück, den Reifen hat das harte Bremsmanöver allerdings alles andere als gut getan.
11:28
Die Force India, die gestern ja mit weichen Reifen nicht getestet haben, sind nun schon mit der Soft-Mischung draußen. Hülkenberg nutzt das, um die Bestzeit zu fahren. Der Deutsche bleibt auch deutlich vor Perez.
11:24
Rosberg setzt die neue Bestzeit, bleibt vier Zehntel vor Räikkönen. Auch Ricciardo überzeugt als Dritter erneut. Schon gestern haben die Red Bull in beiden Sessions einen guten Eindruck hinterlassen.
11:21
Vettel hat Räikkönens Zeit noch einmal gekontert. Aber Räikkönen schlägt zurück und unterbietet widerrum die Marke des Heppenheimers. Die beiden Ferrari-Piloten liegen augenblicklich klar vor dem Rest des Feldes. Die Mercedes gehen soeben auf die Strecke.
11:17
Sebastian Vettel setzt die neue Bestzeit. Aber die hält nur kurz. Denn Kimi Räikkönen, dessen Zukunft bei Ferrari ja ungewiss ist, ist noch einmal drei Zehntel schneller als sein Teamkollege.
picture

Fotocredit: Imago

11:13
Sergio Perez dreht sich, kann aber sofort weiterfahren. Verstappen hält weiter die Bestzeit vor Grosjean. Dahinter hat sich Hülkenberg auf Rang geschoben. Die Mercedes und Ferrari haben noch keine schnelle Runde absolviert.
11:09
Max Verstappen im Toro Rosso setzt in 1:26,3 Minuten die neue Bestzeit. Das ist in dieser frühen Phase des Trainings schon eine ordentliche Zeit. Aber gegen Ende der Session, wenn das Qualifying simuliert wird, dürfte es noch einmal deutlich schneller gehen.
11:04
Erwartungsgemäß sind auch die beiden Force India früh draußen. Sowohl Nico Hülkenberg als auch Sergio Perez sind ja nach Perez' Unfall im ersten Training im zweiten nicht gestartet und haben deshalb viele Testkilometer nachzuholen. Beide fahren auf ihrer ersten schnellen Runde eine 1:27,3.
11:01
Los geht's. Die Ampel schaltet auf Grün, und Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel gehen sofort mit Trainingsbeginn zu ihrer Installationsrunde auf den Kurs. Auch Bottas im Williams ist schon draußen.