Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Großen Preis von Ungarn bei Budapest. Das Rennen auf dem Hungaroring startet um 14:00 Uhr, und Sebastian Würz wird Sie durch die Veranstaltung begleiten.

Formel 1 | GP von Ungarn
Hungaroring | 26.07.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 26/07/2015 um 16:03 GMT+2 Uhr


16:01
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Die Fahrer gehen in ihre verdiente Sommerpause. Am 23. August geht es mit dem Rennen in Spa weiter, dann selbstverständlich auch wieder hier im Liveticker. Auf Wiedersehen!
15:58
Es war eines der kuriosesten Rennen der Saison. Sebastian Vettel hat nach einem glänzenden Start trotz Safety-Car-Phase den Lauf dominiert. Großer Pechvogel war Kimi Räikkönen, auch für Nico Rosberg und Lewis Hamilton lief es nicht nach Wunsch.
15:55
Zweiter wird Kwjat, Dritter Ricciardo, Vierter Verstappen, Fünfter Alonso, Sechster Hamilton, Siebter Grosjean, Achter Rosberg, Neunter Button, Zehnter Ericsson.
picture

Fotocredit: AFP

15:52
Das ist die Ehrenrunde für Sebastian Vettel. Die letzten gut vier Kilometer legt der Ferrari-Pilot zurück. Und das macht er ganz locker. Vettel fährt über Start und Ziel und gewinnt den Großen Preis von Ungarn. Das ist der zweite Saisonsieg für den Heppenheimer!
15:49
Kwjat ist nun Zweiter, bekommt aber eine zehnsekündige Strafe. Dann folgt Ricciardo, dann Verstappen und Alonso. Dahinte rist Hamilton soeben an Grosjean vorbei und nun wieder Sechster.
15:47
Rosbegr rettet sich mit dem Platfuß an die Box, fällt aber weit zurück. Hamilton geht an seinem Teamkollegen vorbei. Auch Ricciardo muss an die Box, um sich einen neuen Frontflügel zu holen. Damit sollte der Weg für Vettel frei sein.
15:44
Das gibt's doch nicht. Ricciardo attackiert Rosberg und geht kurzzeitig vorbei. Doch dann verbremst sich der Australier. Rosberg kontert, aber Ricciardo fährt auf Rosbegr auf. Ein Teil des Frontflügels am Red Bull fliegt weg. Und Rosberg hat einen Platten!
15:41
Vettel hält sich weiter knapp eine Sekunde vor Rosberg. Dritter ist Ricciardo rund sieben Zehntel hinter dem Mercedes-Piloten. Angriffe nach vorne gibt es derzeit nicht. Aber einen Fehler darf sich aus dem Führungstrio natürlich keiner leisten.
15:37
Es könnte ein Traumtag für McLaren werden. Denn auch Alonso als Siebter ist aktuell klar in den Punkten.
15:33
Hamilton bekommt eine Durchfahrtsstrafe, weil er die Schuld für den Unfall mit Ricciardo bekommt. Damit ist das Rennen für den Weltmeister nun endgültig verkorkst. Ganz starker Sechster ist derzeit Fernando Alonso im McLaren!
15:29
Sowohl Hamilton als auch Räikkönen müssen an die Box. Bei Räikkönen versucht man, das Energie-Rückgewinnungssystem neu zu starten. Aber das klappt nicht. Der Finne gibt das Rennen auf. Das ist bitter für Hamilton.
15:25
Rosberg ist an Räikkönen vorbei. Ricciardo hat den sehr langsamen Hamilton überholt und geht ebenfalls locker an dem Finnen vorbei, der chancenlos ist. Bottas ist sehr langsam unterwegs, auch Hamilton hat nach der Kollision mit Ricciardo ein Problem.
15:22
Live comment icon
Der Re_Start. Vettel bleibt vorne, dahinter greift Rosberg schon Räikkönen an, der ja den leistungsverlust hat. Ricciardo attackiert Hamilton, der ihn nach außen drängt. Es kommt zur Berührung. Am Mercedes fliegt etwas weg.
15:20
Das Safety Car kommt gleich wieder rein. Von den Spitzenfahrern ist nur Ricciardo mit weichen Reifen unterwegs, das könnte ein Vorteil für den Australier sein.
15:15
Das Safety Car führt das Feld übrigens durch die Boxengasse, da bei Start und Ziel die Strecke gesäubert werden muss.
15:12
Und nun ist das echte Safety Car auf der Strecke. Das Feld rückt dadurch natürlich wieder deutlich enger zusammen.
15:10
Hülkenberg verliert einen Frontflügel und schlägt in einen Reifenstapel ein. Ihm scheint nichts passiert zu sein, den Wagen verlässt Hülkenberg von selbst. Vettel, Rosberg und Hamilton nutzen das aus, um an die Box zu fahren.
15:08
Ferrari sagt Räikkönen, dass sie ein Problem mit dem Energie-Rückgewinnunssystem haben. Der Finne ist nach einer sehr langsamen Runde jetzt nur noch eine Sekunde vor Rosberg.
15:05
Kimi Räikkönen gibt an die Box durch, dass er Leistung am Ferrari verliert. Noch 28 Runden sind zu fahren. Das könnten keine leichten Runden für Räikkönen werden.
15:01
Hamilton nun nur noch fünf Sekunden hinter Rosberg. Der Wiesbadener hat aber auch große Probleme mit dem Wagen. Einige Male schlägt das Heck am Mercedes leicht aus.