Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans, zum Grand Prix von Ungarn. Der Hungaroring liegt in Mogyorod vor den Toren von Budapest, und ist die letzte Station vor der vierwöchigen August-Sommerpause. In der WM liegen Sebastian Vettel (Ferrari) und Silverstone-Sieger Lewis Hamilton (Mercedes) nur durch einen Punkt getrennt.

Formel 1 | GP von Ungarn
Hungaroring | 28.07.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 28/07/2017 um 11:34 GMT+2 Uhr


11:34
McLaren ist und bleibt ein Geheimtipp auf dieser Strecke. Beide in den Top 10, das ist in einem Freien Training ungewöhnlich.
11:31
Live comment icon
Palmer kam da auf den Randstein, dann fiel der Flügel ab, und dadurch wurden die Reifen kaputt. Steigt aus und geht zu Fuß zur Box zurück.
11:30
Live comment icon
Rote Flagge, aber die Session wäre jetzt sowieso zu Ende gewesen.
11:30
Live comment icon
Reifenschaden vorne rechts bei Jolyon Palmer (Renault), dazu ist sein Frontflügel weg.
11:29
Sieht nicht mehr nach Verschiebungen aus hier. Und damit steht ein Red Bull an der Spitze. So viel scheint der "Flexi-Wing", so es denn einer war, nicht gebracht zu haben. Denn das Auto geht auch ohne.
11:27
Vettel ist wieder auf der Strecke, aber mit alten Reifen. Wird eher keine Verbesserung mehr geben. Denn es geht nur noch zwei Minuten.
11:24
Live comment icon
Grosjean wieder neben der Strecke. Er kämpft wieder mit den Bremsen. Wechselt ja immer zwischen Carbone Industrie und Brembo hin und her. Zuletzt ist er mit CI gefahren.
11:20
Live comment icon
Vettel sitzt noch im Auto, sein Auto wird zusammengeklebt gerade wieder. Scheint, dass er noch einmal rausgehen wird.
11:20
Die Toro Rossos tun sich heute schwerer als erwartet. Besonders Carlos Sainz auf P15 ist eine Enttäuschung. Aber vielleicht kommt da noch was. Dafür ist Jolyon Palmer (Renault) diesmal recht nahe an Hülkenberg dran. Aber immer noch dahinter, auf P9 und P10.
11:16
Vettel hat einmal ganz schön hart mit dem Unterboden aufgesessen. Dabei ist wohl etwas weggebrochen vom Ferrari. Wahrscheinlich der Grund, warum er jetzt an der Box steht.
11:15
Man sieht wieder einmal: Man sollte nicht zu früh urteilen. Momentan sieht es wieder nach einem offenen Dreikampf an der Spitze aus.
11:14
Besser als der Mercedes, zumindest laut dieser Zeit: P2 für Räikkönen, 0,2 Sekunden hinter Ricciardo.
11:14
Kimi Räikkönen (Ferrari) fährt Bestzeit im ersten Sektor, und persönliche im zweiten. Wie gut ist der Ferrari? Jetzt wissen wir's gleich ...
11:11
Vettel wäre jetzt auf einer schnellen Runde gewesen, bricht diese aber nach zwei Sektorenverbesserungen ab und kommt an die Box.
11:10
Top 6: Ricciardo (1:18.5) vor Hamilton (0,4), Bottas (0,8), Vettel (1,1), Verstappen (1,2) und Vandoorne (1,5).
11:07
Beide McLaren in den Top 10 wieder. Vandoorne legt gerade zu und ist jetzt P9, unmittelbar hinter Alonso.
11:07
Live comment icon
Daniel Ricciardo (Red Bull) hat eine neue Bestzeit aufgestellt, hauchdünn schneller als Hamilton. Red Bull mischt die Spitze auf. Das haben wir hier nicht anders erwartet.
11:04
"Wir haben Probleme mit Übersteuern. Mir scheint, die Hinterreifen waren noch nicht bereit", wirft Sebastian Vettel (Ferrari) seiner Boxencrew vor.
11:02
Live comment icon
Vettel tut sich schwer mit dem Handling, muss immer wieder gegenlenken. Der Ferrari scheint ein schwer zu zähmendes Biest zu sein.
11:02
Nico Hülkenberg (Renault) poppt auf P5 auf. Renault hatte in Silverstone Updates dabei, die sich hier voll entfalten sollen. Vielleicht ist das der erste Vorbote.