Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag, liebe Formel-1-Fans, zum zweiten Freien Training auf dem Hungaroring in Mogyorod. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Session, denn in der ersten hatte weder Mercedes noch Ferrari die Nase vorne. Sondern Daniel Ricciardo (Red Bull) mit einer Bestzeit von 1:18.486 Minuten.

Formel 1 | GP von Ungarn
Hungaroring | 28.07.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 28/07/2017 um 15:33 GMT+2 Uhr


15:31
Das war's für heute, wir lesen uns morgen wieder!
15:31
Red Bull scheint da weniger stark zu sein. Vielleicht hatten die aber auch einfach mehr Benzin an Bord. Wir wissen es natürlich nicht genau. Tatsache ist: Das Freitagstraining ist vorbei, und es riecht nach einem spannenden Dreikampf an der Spitze.
15:30
Live comment icon
Die Session geht zu Ende, und es erhärtet sich der Eindruck, dass Mercedes die beste Longrun-Pace hat. Auch wenn das wegen der roten Flaggen nicht unbedingt repräsentativ sein muss.
15:27
Christian Horner zieht eine Zwischenbilanz: "Wir wissen, dass die anderen noch aufdrehen werden. Aber das Gute ist, dass beide Fahrer mit der Balance des Autos zufrieden sind. Max war auf dem letzten Versuch auch schneller. Hoffentlich können wir uns in den ersten Startreihen qualifizieren. Dann ist in Kurve 1 alles möglich."
15:23
Und Valtteri Bottas (Mercedes) fährt sogar 1:21.3. Das ist bisherige Longrun-Bestzeit.
15:23
Wenn wir so die ersten Longrun-Zeiten analysieren, geht da Ferrari momentan ein höheres Tempo als Red Bull. Wenn auch nur um das eine oder andere Zehntel.
15:19
Live comment icon
Weiter geht's, und es sind noch zwölf Minuten zu fahren.
15:14
15 Minuten noch zu fahren. Die Uhr tickt weiter, während die Strecke gesäubert wird.
15:14
Klassischer Fall von Schnapp-Übersteuern bei Palmer. Teamchef Cyril Abiteboul schüttelt den Kopf. Und Marc Surer sagt bei 'Sky': "Ich würde mich wundern, wenn er in Spa noch im Auto sitzt."
15:13
Live comment icon
Session schon wieder unterbrochen. Für Palmer könnte das die Karriere beendet haben. Es wird gemunkelt, dass er nach der Sommerpause abgelöst werden soll.
15:12
Live comment icon
18 Minuten noch zu fahren, und diesmal ist Jolyon Palmer (Renault) gecrasht. "Ist das Auto okay?", wird er gefragt. "Nein."
15:11
Live comment icon
Immer wieder sehen wir Ausritte heute, gerade von Kwjat und Massa. Aber beide können weiterfahren.
15:08
Romain Grosjean (Haas) meckert heute besonders intensiv am Funk. Ungarn ist eine Strecke, auf der die Bremsen wichtig sind. Damit scheint er zu kämpfen. Teamkollege Kevin Magnussen war indes noch gar nicht auf der Strecke.
15:06
Wir werden jetzt wohl keine Zeitenverbesserungen mehr erleben. Es riecht nach einer Red-Bull-Bestzeit auf dem Hungaroring. Aber natürlich ist spannend, wer die besten Longruns fahren kann.
15:04
Die FIA meldet aus dem Medical-Center: Keine Probleme bei Pascal Wehrlein (Sauber). Dem Deutschen geht es gut.
15:02
Live comment icon
Weiter geht's, die Strecke ist wieder freigegeben.
15:00
Noch 30 Minuten. Die Teams hoffen, dass es bald weitergeht, denn sie wollen Longruns testen. Für Wehrlein hat sich dieses Thema natürlich erledigt.
14:56
Beim Sauber ist die Nase weg, ansonsten scheint nicht so viel kaputt zu sein.
14:53
Wehrlein brach da der Sauber aus, dann krachte er gleich zweimal in die Reifenstapel. Bei ihm zuckt man wegen seiner Wirbelverletzung am Jahresanfang immer besonders zusammen.
14:52
Live comment icon
"Ich bin gecrasht, das war's. Aber mir geht's gut!" Entwarnung via Boxenfunk. Zum Glück. Die Session wird sofort unterbrochen.