Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Tag, liebe Formel-1-Fans, zum Grand Prix von Ungarn. Tolle Stimmung, volle Ränge und strahlender Sonnenschein am Hungaroring in Mogyorod, vor den Toren von Budapest. Auf der Super-Gold-Tribüne heute auch eine Delegation des Motorsport-Total.com- und Formel1.de-Teams, die wir an dieser Stelle herzlich grüßen!

Formel 1 | GP von Ungarn
Hungaroring | 30.07.2017
Live
Live Updates
iguazu iguazu

Update 30/07/2017 um 15:56 GMT+2 Uhr


70
Das war's dann von unserer Seite. Auf unserem Portal geht's natürlich noch den ganzen Tag lang live weiter. Aber von den App-Nutzern müssen wir uns an dieser Stelle verabschieden. Ciao und schönen Urlaub!
70
Bottas nimmt seinen Pokal etwas demütig entgegen. Er weiß, dass Hamilton eigentlich der Schnellere gewesen wäre heute.
70
Vettel erhält den Pokal. Es ist kein Herendi-Porzellan wie in vergangenen Jahren.
70
Was natürlich eigentlich Unsinn ist. In Ungarn hat es viel mehr Rechts- als Linkskurven.
70
Vettel spricht über sein Lenkproblem: "Die Rechtskurven waren okay. Aber davon gibt's hier nicht viele!" Das war ein Riesenthema bei Ferrari. Die Erleichterung ist groß, dass das Auto gehalten hat.
70
"What the hell!" Vettel ist überglücklich im Podium-Room. Räikkönen scheint weniger happy zu sein. Er war heute der schnellste Mann, durfte aber nicht gewinnen. Ob er aus eigener Kraft überholen hätte können, werden wir freilich nie erfahren.
70
Übrigens gab es in der letzten Runde noch eine Fünf-Sekunden-Strafe gegen Kevin Magnussen (Haas) wegen des Abdrängens von Nico Hülkenberg.
70
Natürlich sind wir jetzt gespannt auf die ersten Reaktionen, die wir natürlich noch mitliefern, bevor wir aussteigen.
70
Das war gar nicht so ohne zwischen den Silberpfeilen. Verstappen haben am Ende nur 0,4 Sekunden auf Hamilton gefehlt.
70
Riesenjubel bei Sebastian Vettel (Ferrari) am Boxenfunk. Sein Vorsprung in der WM wächst vor der Sommerpause wieder an. Wichtig für die Moral, gerade jetzt.
70
Tatsächlich! Hamilton lässt Bottas wieder vorbei auf P3. Sehr faire Geste, so war es vereinbart. Aber dass er es tatsächlich tun würde, damit hätten viele nicht mehr gerechnet.
70
Live comment icon
Hamilton lässt sich tatsächlich dramatisch zurückfallen, während Sebastian Vettel (Ferrari) den Grand Prix gewinnt!
70
Sebastian Vettel (Ferrari) geht mit 1,4 Sekunden Vorsprung in die letzte Runde. Und Hamilton liegt 7,8 Sekunden vor Bottas. Den kann er fast nicht mehr durchlassen.
69
Die Luft ist draußen, Mattia Binotto huscht in der Ferrari-Box schon ein Lächeln übers Gesicht.
68
Noch drei Runden. Passiert da noch was? Hamilton scheint nochmal alles auszupacken gegen die Ferraris. Aber nach hinten müsste er schon dramatisch einbremsen, um Bottas noch durchzulassen.
67
Ausfallgrund bei Paul di Resta: Ölleck.
67
Top 5: Vettel vor Räikkönen (1,1), Hamilton (2,2), Bottas (10,2) und Verstappen (10,9).
66
Verstappen rückt langsam an Bottas heran. Eher fällt der Finne noch zurück als dass ihn Hamilton wieder auf das Podium lässt, wie es momentan aussieht.
65
Die große Frage wird sein, ob Hamilton seinen Teamkollegen wieder durchlässt, wie er das während des Rennens am Funk versprochen hat.
64
Irgendwie scheint die Luft ein bisschen draußen zu sein aus dem Kampf um den Sieg. Vettel managt den Druck gut, von hinten lässt der Druck von Hamilton ein wenig nach.