Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

GP von Ungarn: Nyck de Vries reagiert auf Aus bei AlphaTauri - Niederländer dementiert Kritik an Red Bull

VonMotorsport-Total.com

Update 20/07/2023 um 15:19 GMT+2 Uhr

Nyck de Vries hat sich erstmals nach seinem Formel-1-Aus bei AlphaTauri gemeldet und dabei auch auf Fake-Aussagen reagiert, die ihm von einigen Medien angedichtet wurden. Auf Instagram schreibt der Niederländer in einem Posting, dass er beschlossen habe, eine Auszeit von den sozialen Medien zu nehmen. De Vries wurde nach Silverstone gefeuert und bei AlphaTauri durch Daniel Ricciardo ersetzt.

Nyck de Vries

Fotocredit: Getty Images

"Natürlich tut es weh, dass die Formel-1-Chance, von der ich so lange geträumt habe, vorzeitig endete", schrieb er.
"Aber das Leben ist kein Ziel, es ist eine Reise, und manchmal muss man einen harten Weg gehen, um ans Ziel zu kommen."
Er bedankte sich bei Red Bull und AlphaTauri für die Möglichkeit, "meinen Traum zu leben" und ist "dankbar für unser privilegiertes Leben, stolz auf unsere Reise und meine Familie", so de Vries. "Dies ist nur eine weitere Erfahrung; wir machen weiter und freuen uns auf das nächste Kapitel."
In den vergangenen Tagen waren im Internet einige schädigende Kommentare von de Vries im Umlauf, bei denen sich auf italienische Medien gestützt wurde. In diesen soll er unter anderem gesagt haben, dass ihm das zweite Red-Bull-Cockpit für 2025 versprochen wurde, er aber über das Aus nicht überrascht sei, da Red Bull 2021 auch Lewis Hamilton den achten WM-Titel gestohlen habe.

De Vries' Zukunft weiter offen

De Vries bezeichnete es als "interessante Artikel", dementierte aber, die Aussagen getätigt zu haben: "Zur Klarstellung, ich habe mit keinem einzigen Medium gesprochen und werde erst einmal etwas Zeit für mich genießen."
Wie es für den 28-Jährigen weitergeht, ist aktuell noch unklar. Seine Formel-1-Karriere scheint nach elf Rennen aber vorerst vorbei zu sein.
Sein bestes Ergebnis in der Königsklasse war Platz neun beim Monza-Rennen 2022 für Williams. In seinen zehn Grands Prix mit AlphaTauri kam er über einen zwölften Platz in Monaco nicht hinaus.
picture

Britische Ekstase in Silverstone: Norris belohnt sich in der Heimat

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung