Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zum zweiten freien Training in Abu Dhabi. Um 14:00 Uhr geht es los. Im ersten Training setzte Romain Grosjean im Lotus die Bestzeit.

Formel 1 | GP von Abu Dhabi
Yas Marina Circuit | 01.11.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 01/11/2013 um 15:35 GMT+1 Uhr


15:35
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen. Morgen um 11:00 Uhr steht das dritte Freie Training auf dem Programm, selbstverständlich ebenfalls im Liveticker bei eurosport.yahoo.de Bereits heute ab 20:30 Uhr können Sie die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart hier mitverfolgen.
15:32
Nico Hülkenberg belegt Rang neun und schiebt sich damit genau zwischen die beiden Ferrari von Alonso und Massa. Adrian Sutil hat doch noch eine schnelle Runde auf weichen Reifen absolviert und ist 15.
15:30
Live comment icon
Das zweite Freie Training in Abu Dhabi ist vorbei. Sebastian Vettel also mit der Bestzeit, und der Heppenheimer hat auch auf den Longrun-Tests überzeugt. Rang zwei geht an Mark Webber vor Lewis Hamilton. Es folgen Kimi Räikkönen und Nico Rosberg.
15:27
Richtig starke Rundenzeit von Kimi Räikkönen: 1:45,1. Allerdings hat der Finne zu erst die harten Reifen getestet und ist jetzt mit weichen unterwegs. Er hat also relativ leeren Tank und weiche Reifen.
15:23
Für Romain Grosjean war es das für heute. Der Lotus-Pilot rollt an die Box zurück. Da scheint an seinem Wagen wohl doch noch nicht alles in Ordnung zu sein.
15:20
Lewis Hamilton beschwert sich über das Fahrverhalten seines Mercedes. "Da passt etwas nicht", meldet er der Box.
15:16
Auch Grosjean befindet sich inzwischen wieder auf der Strecke. Der Lotus mit sehr ordentlichen Rundenzeiten, während die Ferrari auch bei den Longrun-Tests bisher völlig enttäuschen.
15:12
Nico Rosberg war insgesamt 16 Runden mit den weichen Reifen auf der Strecke. Das spricht dafür, dass der Verschleiss deutlich weniger hoch als in Indien ist, und dürfte vor allem den Mercedes Hoffnung machen für das Rennen.
15:08
Mit Ausnahme von Romain Grosjean, an dessen Lotus weiterhin gearbeitet wird, befindne sich derzeit alle Fahrer zu Volltanktests auf der Strecke. Vettel fährt nach wie vor die schnellsten Runden.
15:04
War das knapp. Paul di Resta kommt ins Driften und touchiert beinahe die Leitplanke. Aber der Brite kann einen Crash vermeiden.
15:02
Gar nicht nach Wunsch lief es nach dem ersten Training erneut für die Ferrari. Nur die Ränge acht und zehn für Alonso und Massa.
15:00
Sebastian Vettel fährt bei den Volltanktests derzeit die schnellsten Runden. 1:46,3 für den Heppenheimer, der damit eine Sekunde schneller ist als die Konkurrenz.
14:56
Viel wird sich am Ergebnis im zweiten Training also nicht mehr ändern, wenn überhaupt: Vettel hat die Bestzeit vor Webber und Hamilton. Fünfter ist Rosberg. Neunter Hülkenberg und 19. Sutil, der ebenfalls keine Runde auf weichen Reifen absolviert hat.
14:52
Grosjean damit nur Zwölfter, da er keine schnelle Runde au weichen Reifen absolvierne konnte. Mal abwarten, ob der Schaden schnell genug behoben wird, dass er noch einen Versuch wagt. Aber die Konkurrenz beginnt mit den Volltank-Tests.
14:49
Verbremser von Romain Grosjean, der weit von der Strecke abkommt. Der Franzose meldet der Box, dass er Probleme mit der Bremse hat und wird sofort an die Box gerufen.
14:45
Und wieder gibt es einen Platfuß, diesmal am McLaren von Jenson Button. Liegt da etwas auf der Strecke oder gibt es ein Reifenproblem? Unterdessen unterbietet Sebastian Vettel seine eigene Bestzeit noch einmal deutlich.
14:42
Neue Bestzeit für Sebastian Vettel. Um 56 Tausendstel unterbietet der Heppenheimer die Marke seines Teamkollegen Mark Webber. Vettel also derzeit vor Webber und Hamilton.
14:38
Vor allem im letzten Sektor ist der Mercedes ganz stark gelaufen. Auch Mark Webber verliert dort leicht auf Hamilton, aber der Australier war in den ersten beiden Sektoren so schnell, dass es für die Bestzeit reicht.
14:35
Rang zwei für Nico Rosberg. Unmittelbar nach ihm hat sich Teamkollege Hamilton dann aber an die Spitze geschoben. Hamilton jetzt also vor Räikkönen und Rosberg.
14:32
Lewis Hamilton schiebt sich auf Rang zwei. Fast gleichzeitig hat Paul di Resta einen Reifenschaden. Der Force-India-Pilot fährt ganz langsam über die Strecke.