Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Einen wunderschönen Morgen aus München wünscht Ihnen Stefan Maurer und begrüßt Sie zum ersten Rennen der Formel-1-Saison 2011 aus Melbourne.

Formel 1 | GP von Australien
Albert Park | 27.03.2011
Live
Live Updates
Stefan Maurer

Update 27/03/2011 um 09:39 GMT+2 Uhr


09:37
Mit dem Sieg von Sebastian Vettel verabschiedet sich Stefan Maurer vom Albert Park aus Melbourne. Für Mercedes GP ein mehr als enttäuschender Tag. Weder Rosberg noch Schumacher im Zeil. Die große Überraschung ist Witali Petrow auf Rang drei.
58/58
Ein überragender Saisonstart für Sebastian Vettel. Der Weltmeister zeigt gleich im ersten Rennen der Saison, über wen der Weg zum Titel führt.
58/58
Live comment icon
Jenson Button fährt auf Platz sechs. Dahintern liegen beide Sauber mit Perez und Kobayashi. Felipe Massa wird Neunter vor Sebastian Buemi.
58/58
Live comment icon
Hamilton holt sich Platz zwei vor dem russen Witali Petrow, der im Lotus-Renault Fernando Alonso auf Distanz hält. Mark Webber wird nur Fünfter.
58/58
Live comment icon
Sebastian Vettel holt im Albert Park den ersten Sieg der Saison 2011. Ein Traumstart für den Weltmeister.
58/58
Vettel geht in die letzte Rennrunde. Eine Triumphfahrt für den Deutschen.
57/58
Alonso bekommt maximal eine Chance, maximal. Die müsste er dann sofort nutzen. Es wird sich eher nicht mehr ausgehen.
56/58
Eines ist klar zu analysieren. Für Webber und Button gab es im Duell mit den Teamkollegen heute eine Klatsche. Auch wenn Button durch seine Durchfahrtstrafe deutliche Nachteile hatte.
55/58
Petrow ist noch knapp zwei Sekunden vor Alonso. Das kann reichen für den Russen.
54/58
Live comment icon
Massa attackiert Buemi hartnäckig. Da geht es im Duell um Platz neun sehr hart zur Sache. Beim dritten, vierten Versuch gelingt Massa das Überholmanöver.
53/58
Webber ist aus dem Kampf um Platz drei wohl raus. Alonso vor ihm ist extrem schnell. Der Spanier ist auf knapp fünf Sekunden an Petrow dran.
52/58
Live comment icon
Ferrari lag mit der Strategie heute mal wieder daneben. Massa fuhr rundenlang mit den harten, fertigen Reifen und verlor sogar einen Platz an Perez. Nachdem er nun wieder in der Box war, fährt er eine neue schnellste Rennrunde.
51/58
Team Radio für Hamilton: "Pass auf dein Auto auf. Das Auto ist beschädigt. Das Auto ist beschädigt." Das hat der Brite sicher auch schon gemerkt.
50/58
An der Spitze ist das Rennen gelaufen. Sollte nichts mehr passieren, holt sich Vettel den Sieg vor Hamilton. Dahinter kämpfen Petrow, Alonso und Webber um Rang drei.
49/58
Massa muss noch einmal in die Box. Die Reifen sind runter. Er bekommt noch einmal weichen Pirelli-Pneus. Derweil fährt sein Teamkollege Alonso die schnellste Rennrunde. Das wird noch eng für Petrow auf Platz drei.
48/58
Live comment icon
Button geht an Massa vorbei und liegt nun wieder auf Platz sechs. Die beiden haben sich hier heute einige schöne Duelle geliefert. Massas Reifen scheinen hin zu sein. Perez ist nun in seinem Heck.
48/58
Vettel liegt knapp zwölf Sekunden vor Hamilton. Der Champion scheint das Tempo an der Spitze zu kontrollieren.
47/58
Live comment icon
Ein überragendes Rennen fährt bisher Witali Petrow. Der Russe liegt auf Platz drei und muss nicht mehr in die Box. Er wird alles geben, um hier durchfahren zu können. Dann ist für ihn ein Sensationspodium drin. Alonso und Webber kommen aber von hinten angeflogen.
46/58
Alonso und Webber werden sich jetzt sicherlich ein hartes Duell liefern. Webber ist auf weichen Reifen unterwegs, Alonso auf harten.
44/58
Für Webber gilt es jetzt geduldig zu bleiben und keinen Unsinn zu machen. Er hat noch 13 Runden, um, sich den Ferrari zu schnappen.