Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen allen Frühaufstehern. Die fast viermonatige Rennpause ist beendet, die Formel 1 startet in die WM-Saison 2014. Wie in den letzten Jahren findet in Melbourne der Saisonauftakt statt.

Formel 1 | GP von Australien
Albert Park | 14.03.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 14/03/2014 um 08:04 GMT+1 Uhr


08:03
Für heute verabschiede ich mich damit von Ihnen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Morgen gibt es ab 07:00 Uhr das Qualifying hie rim Liveticker. Bis dahin!
08:02
Nico Hülkenberg belegt Rang zehn, Adrian Sutil wird 14. Großer Verlierer des ersten Tages ist Lotus. Das Team ist weit von den Vorjahresleistungen zurück.
07:59
Lewis Hamilton also Schnellster im zweiten Training vor Nico Rosberg und Fernando Alonso. Sebastian Vettel wird Vierter. Auch bei den Longrun-Tests hat Marcedes überzeugt und klar die Bestzeiten gesetzt.
07:56
Sowohl Hülkenberg als auch Grosjean sind nach Verbremsern von der Strecke abgekommen und stecken fest. Vor allem der Force India steht ungünstig, die gelben Flaggen werden geschwenkt.
07:54
Vettel bei den Longrunzeiten übrigens schneller als Alonso, wenn auch nur knapp. Das ist wie gesagt mit Vorsicht zu genießen, da man nicht weiß, wie voll die Tanks sind, aber generell sollte das Training Red Bull durchaus Mut geben.
07:49
Wann findet welches Rennen statt, wann die Trainings? Alle Infos gibt es in unserem Rennkalender!
07:45
Die bislang meisten Kilometer im zweiten Training hat Valtteri Bottas zurückgelegt, der bereits 32 Testrunden absolviert hat. Außer Kobayashi hat auch Pastor Maldonado noch nicht testen können.
07:41
Daniel Ricciardo meldet an seine Box, dass die Vorderreifen langsam abbauen. Der Australier ist der Erste, der bisher von Reifenproblemen berichtet.
07:37
Bisher haben nur die beiden Mercedes bei den Longrun-Tests Zeiten von unter 1:34 zu Buche stehen. Auch Red Bull hält sich recht ordentlich. Vettel bleibt rund fünf Zehntel hinter den beiden Mercedes.
07:33
Die bisher schnellste Zeit mit vollgetanten Autos hat Nico Rosberg gesetzt mit 1:33,4. Wobei man natürlich beachten muss, dass nicht klar ist, wer wirklich sein Auto komplett vollgetankt hat, und wer etwas leichter unterwegs ist.
07:29
Was sich trotz der passablen Red-Bull-Ergebnisse auch bei den ersten beiden Trainings wieder abgezeichnet hat, sind die riesigen Probleme, die Renault hat. Lotus, letzte Saison noch eines der stärksten Teams, ist weit zurück, und drei Fahrer mit Lotus-Motoren konnten in dieser Trainingseinheit aufgrund technischer Probleme gar nicht erst eingreifen.
07:25
Hamilton war allem Anschein nach der Letzte, der noch mit einem leichten Auto unterwegs war. Alle anderen sind jetzt für Volltank-Tests draußen. Am reinen Ergebnis wird sich jetzt also nichts mehr ändern: Hamilton ist Schnellster vor Rosberg und Alonso, Vettel Vierter.
07:20
Hamilton unterbietet die Bestzeit für Rosberg. Der Mercedes-Pilot ist knappe zwei Zehntel schneller als sein Teamkollege!
07:19
Als erster Fahrer ist Rosberg jetzt bereits auf seinen Volltanktests unterwegs. Teamkollege Lewis Hamilton ist dagegen zu seinem Versuch auf weichen Reifen jetzt erst draußen.
07:17
Bei Sauber läuft es noch nicht besonders. Adrian Sutil hat sich mit seiner neuen schnellsten Runde soeben auf Rang zwölf verbessert.
07:13
Alonso ist der Erste, der die Zeit von Rosberg annähernd erreicht. Aber auch der Schnellste des ersten Trainings kann trotz eines starken ersten Sektors die Marke des Mercedes-Piloten nicht unterbieten.
07:10
Kimi Räikkönen kann wieder fahren und ist mit weichen Reifen draußen. Dem Ferrari-Piloten fehlt aber immerhin über eine Sekunde auf die Zeit von Rosberg. Klar ist jetzt schon, dass die Mercedes zumindest beim Qualifying wieder ganz stark zu beachten sein werden.
07:06
Auch Sebastian Vettel jetzt mit seiner ersten schnellen Runde auf der weicheren Reifenmischung. Der Heppenheimer bleibt sechs Zehntel hinter der Marke von Rosberg und ist vorerst Zweiter.
07:04
Bottas untermauert die gute Leistung des Williams. Der Finne schiebt sich auf Rang drei.
07:00
Auch Hülkenberg hat inzwischen seine erste Runde auf weichen Reifen gefahren und ist vorerst Dritter hinter Rosberg und Ricciardo.