Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Großen Preis von Belgien in Spa. Um 14:00 Uhr geht es los.

Formel 1 | GP von Belgien
Circuit de Spa-Francorchamps | 25.08.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 25/08/2013 um 15:48 GMT+2 Uhr


15:47
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Aktuell können Sie hier bei eurosport.yahoo.de den Liveticker zu den Vattenfall Cyclassics der Radsportler in Hamburg mitverfolgen. In der Formel 1 geht es in zwei Wochen beim Ferrari-Heimspiel in Monza weiter. Auf Wiedersehen!
15:46
Vettel: "Ich habe wirklich das ganze Rennen kontrollieren können, wesentlich besser als wir es noch vor dem Rennen gedacht haben. Und jetzt freue ich mich auf Monza, und mal sehen, was dann passiert."
15:43
Lewis Hamilton: "Es war ein ziemlich hartes Rennen. Als wir dieses Wochende hier angekommen sind, dachten wir, dass für Spa noch nicht das perfekte Gesamtpaket hatten. Aber wir wollten das Beste herausholen."
15:41
Fernando Alonso: "Wir hatten gestern einige Probleme. Aber ich hatte einen sehr guten Start und mir ist es mit dem Speed gleich gelungen, ein paar Fahrer zu überholen. Wir wollen natürlich den Sieg in Monza holen."
15:38
Sebastian Vettel: "Es war für uns von Start bis Ziel ein fantastisches Rennen. Wir hatten eine sehr gute Taktik. Natürlich hat es geholfen, Lewis direkt nach der Eau Rouge zu überholen."
15:33
In der WM-Gesamtwertung hat Vettel jetzt 197 Zähler auf dem Konto und damit 46 Punkte Vorsprung auf den wieder zweitplatzierten Alonso. Auch Hamilton ist jetzt wieder an Räikkönen vorbeigezogen.
15:30
Vierter wird Nico Rosberg, Fünfter Mark Webber, Sechster Jenson Button, Siebter Felipe Massa, Achter Romain Grosjean, Neunter Adrian Sutil und Zehnter Daniel Ricciardo. Nico Hülkenberg verpasst als 13. die WM-Punkte.
15:28
Live comment icon
Für Sebastian Vettel wird die schwarz-weiß karierte Fahne geschwenkt. Der WM-Titelverteidiger gewinnt den Großen Preis von Belgien. Aber auch der als Neunter gestartete Fernando Alonso wird mit Rang zwei sehr zufrieden sein. Das Podium komplettiert Lewis Hamilton.
15:26
Die letzte Runde: Noch sieben Kilometer für Sebastian Vettel bis zu seinem fünften Saisonsieg.
15:25
Sebastian Vettel fährt eine schnelle Runde nach der anderen. Das Team ermahnt ihn zur Vorsicht.
15:22
Live comment icon
Drei Runden vor Schluss geht Daniel Ricciardo an Sergio Perez vorbei. Und das war kein ganz unwichtiges Überholmanöver, denn das ist der Kampf um Platz zehn und den letzten WM-Punkt.
15:20
Noch fünf Runden. Maldonado absolviert soeben seine Stop-and-Go-Strafe. Chancen auf Punkte hat der Williams-Pilot aber schon seit dem Wechsel der Nase an seinem Boliden nicht mehr.
15:17
Sowohl Vettel auf eins als auch Alonso auf zwei sind derzeit völlig ungefährdet. Dahinter machen aber sowohl Rosberg als auch Webber Boden auf Hamilton gut.
15:15
Zehnsekündige Stop-and-Go-Strafe für Maldonado, der als Unfallverursacher gesehen wird. Das ist eine sehr harte Strafe für die Situation.
15:13
Webber inzwischen wieder hinter Rosberg. Aber der Australier kommt nicht nah genug an den Mercedes heran, um zu einem Überholmanöver anzusetzen.
15:11
Live comment icon
Button ist jetzt doch ein zweites Mal an der Box. Es läuft alles reibungslos, und er kehrt als Sechster auf die Strecke zurück. Hamilton damit jetzt wieder Dritter vor Rosberg. Sutil derzeit Neunter, Hülkenberg Zwölfter.
15:09
Durchfahrtsstrafe für Max Chilton. Der Marussia-Pilot hat auf blaue Flaggen nicht reagiert, die einem langsameren Fahrzeug anzeigen, Platz für Überrundungen zu machen.
15:07
Sebastian Vettel wird von der Box durchgegeben, dass er soviel Vorsprung wie möglich herausfahren soll. Laut Funkverkehr hält man es bei Red Bull für möglich, dass es noch zu regnen beginnt, und man will für den Fall eine möglichst große Lücke zu den Verfolgern haben.
15:04
Nochmal zurück zum Unfall: Adrian Sutil und Pastor Maldonado haben sich kurz berührt. Maldonado wollte ausweichen und ist in Paul di Restas Wagen hineingefahren. Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände.
15:02
Live comment icon
Und auch Vettel jetzt zum zweiten Mal beim Reifen wechseln. 2,7 Sekunden dauert der Stopp, und Vettel hat weiterhin einen komfortablen Vorsprung vor dem zweitplatzierten Alonso. Button ist derzeit Dritter. Es ist möglich, dass der Brite nicht mehr an die Box muss.