Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vorhang auf zum 2. Freien Training in Sao Paulo. Das 1. Training hatte Red Bull dominiert: Sebastian Vettel fuhr in 1:12.328 Minuten die Bestzeit und war damit knapp eine halbe Sekunde schneler als sein Teamkollege Mark Webber.

Formel 1 | GP von São Paulo
Autódromo José Carlos Pace | 05.11.2010
Live
Live Updates

18:31
Live comment icon
Das 2. Freie Training ist vorbei. Sebastian Vettel bestätigt mit 1:11,968 erneut seine Klasse und fährt die zweite Bestzeit des Tages. Gut eine Zehntelsekunde dahinter liegt sein Red-Bull-Teamkollege Mark Webber. Dritter wird Fernando Alonso, der mit vollem Tank aber schneller unterwegs war als die Roten Bullen. Die übrigen Deutschen sind nicht im Vorderfeld zu finden. Morgen gehts weiter mit dem 3. Freien Training und dem Qualifying (ab 17 Uhr deutscher Zeit). Bis dahin.
18:28
Nach wie vor liegt das deutsche Trio Heidfeld, Schumacher, Rosberg einträchtig auf den Plätzen acht bis zehn. Auch daran wird sich wohl nichts mehr ändern.
18:26
Vier Minuten vor Ende der 2. Session sieht alles nach dem zweiten Streich von Vettel aus. Das ist sicherlich die erste Kampfansage des Heppenheimers an seine WM-Kontrahenten.
18:24
Da passiert wohl nicht mehr viel. Die meisten Piloten brauchen derzeit über vier Sekunden mehr für die 4,3 Kilometer lange Strecke als bei ihren Bestzeiten.
18:21
Die meisten Autos werden mittlerweile voll getankt worden sein. Deshalb sind keine Bestzeiten mehr zu erwarten.
18:18
Gut zehn Minuten kämpfen die Piloten noch um Zeiten und Platzierungen. Wird sich ganz vorn noch was ändern, oder bleibt es bei der Dominanz der Roten Bullen?
18:15
Heidfeld ist mittlerweile zwar auf Rang acht zurückgefallen, hält sich aber vor dem Mercedes-Duo Schumacher/Rosberg.
18:13
Während das Freitagstraining langsam zu Ende geht, ein Blick auf das morgige Wetter: Es könnte Regen geben!
18:12
Vettel kontert und fährt die Bestzeit: Jetzt ist die Schallmauer geknackt: 1:11,968 Minuten stehen für den Heppenheimer zu Buche.
18:09
Alonso meldet sich zurück: Der WM-Spitzenreiter fordert das Red-Bull-Duo heraus und setzt sich zwischen Webber und Vettel auf Platz zwei.
18:08
Webber startet noch einen Versuch: Die 72-Sekunden-Marke knackt er aber wieder nicht.
18:06
Schon wieder fällt ein Ferrari wegen technischer Probleme aus. Am Vormittag erwischte es Alonso, jetzt Massa.
18:04
Webber toppt seine Bestzeit noch einmal, kann aber die 1:12er Marke nicht knacken. Ganz andere Probleme hat Massa. Der Brasilianer bleibt mit Kupplungsschaden stehen.
18:01
Massa jagt die Bestzeiten, der Brasilianer kann sich aber lediglich um einen Platz auf Rang drei verbessern.
18:00
Mittlerweile ziehen immer mehr Teams die weichen Reifen mit der grünen Markierung auf.
17:58
Heidfeld ist der erste Pilot, der mit der weichen Mischung das Klasement durcheinander wirbelt. Der Mönchengladbacher klettert auf Position fünf.
17:57
Alonso steht derzeit in der Box, an seinem Ferrari wird herumgeschraubt, die Reifen sind ab. Es ist zu erwarten, dass der Asturier gleich mit den weichen Pneus die Bestzeit angreifen will.
17:55
35 Minuten haben wir noch. Zeit, mal auf die Brasilianer zu schauen: Massa liegt derzeit auf Platz vier, Barrichelo ist 10., Bruno Senn liegt auf Rang 22, und Lucas di Grassi ist 23. und Vorletzter.
17:49
Vorne an der Spitze des Zeitenklassements das alte Bild: Webber vor Vettel. Was eine mögliche Teamorder angeht, hat sich Teameigner Didi Mateschitz heute zu Wort gemeldet. "Nein. Eine Stallorder wird es nicht geben", so das Motto des Red-Bull-Gründers.
17:47
Alonso hat seinen fünften Platz an Button verloren. Der WM-Führende grüßt nur noch von Platz sechs.