Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum zweiten Freien Training zum Großen Preis von China in Shanghai. Um 08:00 Uhr deutscher Zeit geht es los.

Formel 1 | GP von China
Shanghai International Circuit | 18.04.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 18/04/2014 um 09:32 GMT+2 Uhr


09:31
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Morgen ab 08:00 Uhr deutscher Zeit können Sie hier bei eurosport.yahoo.de im Liveticker das Qualifying verfolgen. Auf Wiedersehen!
09:30
Das Training ist beendet. Lewis Hamilton setzt also die schnellste Zeit vor Fernando Alonso und Nico Robserg. Sebastian Vettel belegt hinter seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo Rang fünf. nico Hülkenberg wird Elfter.
09:27
Lewis Hamilton gibt durch, dass mit seinem Auto etwas nicht in Ordnung ist und fährt an die Box. Anhand der Rundenzeiten kann man allerdings keine Probleme erkennen. Die sind beim Briten sehr gut.
09:24
Als einziger Fahrer befindet sich derzeit Sutil an der Box. Mit vollem Tank gibt es zeitlich kaum Unterschiede zwischen den harten und weichen Reifen. Das würde für schnelle Stopps am Sonntag sprechen.
09:20
Erst jetzt nimmt Kimi Räikkönen die Longrun-Tests in Angriff. Aufgrund der Probleme im ersten Training hat der Ferrari heute doch einiges an Trainingskilometern verloren.
09:17
Max Chilton im Marussia dreht sich. Aber da ist nichts passiert. Er kommt zwar von der Strecke ab, findet aber eigenhändig darauf zurück und kann das Training fortsetzen.
09:13
Die Red Bull fahren derzeit konstante 1:43er Zeiten. Das sind nicht die Spitzenwerte, aber die Rundenzeiten sind stabil genug, um auch im Rennen ein Wort mitreden zu können.
09:09
Bei den Longrun-Tests ist Mercedes bisher eine Klasse für sich. Als einzige Fahrer haben Hamilton und Rosberg Rundenzeiten unter 1:43 absolviert. Dahinter folgt Alonso im Ferrari.
09:04
An den Bestzeiten wird sich in diesem Training natürlich jetzt nichts mehr ändern. Die schnellste Runde hat Hamilton vor Alonso und Rosberg absolviert. Fünfter Vettel, Elfter Hülkenberg, 17. Sutil.
09:00
Die Reifen lassen übrigens schon sehr schnell nach. Schon nach wenigen Runden werden die Zeiten bei den Longrun-Tests deutlich langsamer.
08:57
Als letzter Fahrer hat jetzt auch Räikkönen eine Zeit auf weichen Reifen gesetzt. 1:39,2 die Marke für den Ferrari-Piloten, der damit Siebter ist.
08:53
Sutil hat soeben seine schnelle RUnde auf weichen Reifen absolviert, ist aber lediglich 16. Das ist schon enttäuschend. Bei Sauber läuft es erneut gar nicht.
08:49
Nico Rosberg beginnt mit den Volltanktests. Der Großteil der Fahrer hat den Test auf weichen Reifen absolviert: Hamilton war schnellster vor Alonso und Rosberg. Dahinter die beiden Red Bull. Hülkenberg ist Neunter.
08:45
In der letzten Kurve kommt Räikkönen von der Strecke ab und kann daher seine Rundenzeit nicht steigern. Lewis Hamilton ist jetzt auf weichen Reifen unterwegs, und es reicht zur Bestzeit. Er ist vier Zehntel schneller als Teamkollege Rosberg, der bei dessen schnellster Runde allerdings durch den Maldonado-Unfall behindert wurde.
08:41
Neue Bestzeit für Alonso, fast zwei Zehntel vor Rosberg. Knapp hinter Rosberg schieben sich Ricciardo und Vettel auf die Ränge drei und vier.
08:38
Auch Lewis Hamilton hat inzwischen die erste Zeit stehen, allerdings noch auf der härteren Reifenmischung, sodass er nicht in den Bereich der schnellsten kommt. Kobayashi verbremst sich und kommt von der Strecke ab.
08:35
Neue Bestzeit für Nico Rosberg: 1:38,774. Allerdings konnte der Mercedes-Pilot bei der letzten Kurve nicht Vollgas gehen, weil dort nach Maldonados Crash eine Gelbphase ist. Da wäre also noch mehr drin gewesen.
08:32
Auch Sergio Perez setzt nun die erste Marke auf weichen Reifen und schiebt sich vorerst auf Rang drei. Maldonado kommt von der Strecke ab und steht eingangs der Boxengasse im Kiesbett. Die Aufhängung am Lotus ist stark beschädigt.
08:29
Lewis Hamilton hat als einziger Fahre rnoch keine gezeitete Runde stehen. Die Arbeiten am Mercedes scheinen also umfangreicher zu sein.
08:27
Außer Maldonado befindet sich derzeit nur sein Teamkollege Grosjean auf der Strecke. Der Franzose ist allerdings noch auf der härteren Reifenmischung unterwegs, sodass man die Zeiten nicht vergleichen kann. Maldonado verbremst sich und kommt von der Strecke ab, findet aber eigenhändig darauf zurück.