Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Qualifying beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring. Um 14:00 Uhr geht es los.

Formel 1 | GP von Deutschland
Nürburgring | 06.07.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 06/07/2013 um 15:06 GMT+2 Uhr


15:06
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Morgen um 14:00 Uhr steht das Rennen auf dem Programm, live hier bei eurosport.yahoo.de Aktuell können Sie hier bereits live die erste Pyrenäen-Etappe der Tour de France und das Wimbledon-Endspiel mit Sabine Lisicki verfolgen. Auf Wiedersehen!
15:04
Nico Rosberg und Adrian Sutil, die von den Rängen 11 und 15 ins Rennen gehen, werden nicht zufrieden sein.
15:04
4. Kiki Räikkönen, 5. Romain Grosjean, 6. Daniel Ricciardo, 7. Felipe Massa, 8. Fernando Alonso, 9. Jenson Button, 10. Nico Hülkenberg
15:03
Pole Position also für Lewis Hamilton. Neben ihm steht Sebastian Vettel in der ersten Startreihe. Dritter wird Mark Webber.
15:01
Und Hamilton schafft es: 1:29,3. Die nächste Pole Position für Mercedes. Webber wird hinter seinem Teamkollegen Dritter.
14:59
Die letzten Sekunden laufen. Und Vettel setzt die Bestzeit, hauchdünn vor Hamilton, der ebenso wie Webber aber noch eine Chance hat, die Zeit zu unterbieten.
14:57
Alonso entscheidet sich für eine andere Taktik. Ebenso wie Teamkollege Massa fährt der Ferrari-Pilot Q3 auf harten Reifen, um das Rennen damit starten zu können.
14:56
Fünf Fahrer haben derzeit eine Zeit im Q3 stehen. Hamilton führt vor Vettel, Räikkönen, Webber und Grosjean.
14:54
Starke Zeit von Hamilton, die die Marke von Vettel hier noch einmal unterbietet.
14:52
Als Erster setzt Kimi Räikkonen hier eine Zeit. 1:29,9 für den Finnen, dessen Bestmarke abe runmittelbar darauf von Vettel unterboten wird. Mark Webber bleibt dagegen hinter Räikkönen.
14:50
Die Entscheidung steht bevor. Der dritte Abschnitt des Qualifyings hat soeben begonnen.
14:48
Nico Rosberg: "Wir haben uns einfach verschätzt. Wir haben nicht gedacht, dass die Strecke so viel schneller wird. Es wird morgen schwierig von Elf."
14:47
Das ist natürlich auch für das Force India Team ein Rückschlag. Paul di Resta und Adrian Sutil kamen aber auch in den Trainings hier nie an ihre besten Saisonleistungen heran.
14:45
Ausgeschieden sind: 11. Rosberg, 12. di Resta, 13. Perez, 14. Gutierrez, 15. Sutil, 16. Vergne
14:43
Und das war's für Rosberg. Kimi Räikkönen verdrängt ihn aus den Top 10. Da hat keine rmit gerechnet, dass das nicht reicht. Aus deutscher Sicht hat es neben Vettel noch Hülkenbegr in die Top 10 geschafft.
14:43
Die Strecke scheint schneller zu werden. Fast jeder verbessert nochmal seine eigene Bestzeit, und es wird ganz eng für Nico Rosberg, der an der Box steht und nahc und nahc zurückfällt.
14:41
Alonso lässt aufhorchen. Bestzeit für den Ferrari-Piloten, hauchdünn vor Vettel. Und die Zeit wird noch einmal von Massa unterboten. Zwei Ferrari vorne.
14:40
Ganz starke Runde von Romain Grosjean. Nach Bestzeit in den ersten beiden Sektoren bleibt der Franzose am Ende hauchdünn hinter Vettel zurück.
14:38
Bestzeit für Sebastian Vettel! Eine Zehntel ist der Heppenheimer schneller als Hamilton. Mark Webber schiebt sich trotz eines Verbremsers auf Rang drei und damit natürlich sicher in Q3.
14:36
Noch sechs Minuten sind zu fahren. Als Einzige haben die beiden Red Bull noch keine Zeit stehen. Nico Hülkenberg und Adrian Sutil liegen derzeit auf den Rängen neun und zwölf.