Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo liebe User. Um 14:00 Uhr beginnt in Valencia das zweite Freie Training zum Großen Preis von Europa. An den Tasten für Sie wie schon heute Morgen: Dominique Möller-Alexandru.

Formel 1 | Grand Prix Europa
Valencia Street Circuit | 22.06.2012
Live
Live Updates
Dominique Möller-Alexandru

Update 22/06/2012 um 15:40 GMT+2 Uhr


INFO
Live comment icon
Das war es für heute aus Valencia. Morgen um 11:00 Uhr geht es weiter mit dem dritten Freien Training. Dann sind wir von eurosport.yahoo.de natürlich auch wieder mit dem Liveticker für Sie dabei. Ich bin raus und möchte mich mit einem Ticker-Tipp für den heutigen Abend verabschieden: Ab 20:30 wird Niko Przemek Sie über die Geschehnisse in der Partie Deutschland gegen Griechenland informieren. Viel Spaß dabei, Ihr Dominique Möller-Alexandru.
INFO
Insgesamt befanden sich 15 Autos innerhalb von einer Sekunde.
15:30
Live comment icon
Sebastian Vettel gewinnt das zweite Freie Training vor Nico Hülkenberg und Kamui Kobayashi. Michael Schumacher wird vierter, Nico Rosberg zehnter. Timo Glock wurde 21. und konnte damit seinen Teamkollegen Charles Pic schlagen. Lokalmatador Fernando Alonso wurde siebter, der WM-Führende Hamilton wurde nur 14.
15:29
Die letzte Minute läuft - und die Wetterprognose für Morgen kommt: Nicht weniger als 30° Lufttemperatur. Mal sehen, wie sich die Bedingungen dann für die Teams verändern.
15:29
Kamui Kobayashi schaut sich an der Sauber-Box ganz genau die weichen Pirelli-Reifen an, die er vorher drauf hatte.
15:28
Alonso mit einem Starttest in der Boxenausfahrt - auch das muss gemacht werden.
15:25
Eine Veränderung im Ranking wird es in den letzten vier Minuten wohl nicht mehr geben. Alle Autos sind voll mit Sprit. Vettel wird seine Führung nicht mehr abgeben.
15:25
Auch Räikkönens Teamkollege Romain Grosjean fährt jetzt immer konstantere Runden. Fährt der achte sieger dieser Formel-1-Saison vielleicht im Lotus?
15:22
Zumindest für Jenson Button. Lewis Hamilton bekam soeben die weicheren Reifen mit dem gelben Rand aufgezogen.
15:21
Jetzt auch die McLaren wieder auf der Strecke. Beide sind wieder auf die härtere Reifenmischung umgestiegen. Weißwand heißt die stilsichere Devise für die letzten Minuten.
15:20
Noch zehn Minuten.
15:19
Die Strecke ist momentan voll. 20 Boliden tummeln sich auf dem Asphalt. So kam es gerade wieder fast zu einer Kollision zwischen Pic und Kovalainen.
15:17
Romain Grosjean überholt auf der Bremse Michael Schumacher, bremst aber zu spät und muss in den Notausgang. Michael Schumacher schnallt das schnell genug und lenkt etwas später ein, um eine Kollision zu vermeiden.
15:15
Die McLaren sind in der Box, ebenso wie Kobayashi und Petrov. Alle anderen testen.
15:14
Räikkönen mit den besten und konstantesten Zeiten mit vollem Tank. Wenn der im Qualyfing Speed abrufen und dann von weit vorne starten kann könnte ihm ein Podestplatz winken.
15:10
Am hinteren Ende des Feldes ist Marussia diesmal übrigens wieder vor HRT. Das war in Kanada noch anders. Timo Glock hat momentan sieben Runden weniger absolviert als sein Teamkollege Charles Pic - und ist auch eine halbe Sekunde langsamer.
15:05
Es scheint als währen alle Top-Fahrer nun mit vollgetankten Autos unterwegs auf ihren Long-Run-Tests. Die Zeiten pegeln sich um die 1:45 ein.
15:03
Dreher von Sergio Perez. Zwei Mal konnte er die Kontrolle über das Auto mit Gegensteuern wieder erlangen, beim dritten Mal bricht das Heck dann aus. Schade, hätte ein schönes Mannöver vom Mexikaner werden können.
14:58
Die Autos werden jetzt langsam vollgetankt. Der Tank von Fernando Alonso ist schon gefüllt. Daher war er bereits im zweiten Sektor über vier Sekunden hinter Sebastian Vettel.
14:57
Es wird immer wärmer. Die Sonne kommt jetz nochmal richtig raus. Die Strecke bleibt im Moment aber noch konstant bei 33°.