Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Qualifying beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone. Um 14:00 Uhr deutscher Zeit geht es los.

Formel 1 | GP von Großbritannien
Silverstone | 05.07.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/07/2014 um 15:09 GMT+2 Uhr


15:07
Und damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen. Morgen steht ab 14:00 Uhr das Rennen auf dem Programm, natürlich ebenfalls hier im Liveticker. Und in diesen Minuten beginnt das Finale der Damen in Wimbledon, das sie ebenfalls im Ticker auf eurosport.yahoo.de mitverfolgen können. Auf Wiedersehen!
15:05
Fünfter wird Kevin Magnussen, Sechster Lewis Hamilton, Siebter Sergio Perez, Achter Daniel Ricciardo, Neunter Daniil Kyat, Zehnter Jean-Éric Vergne.
15:03
Das Feld ist noch einmal gehörlich durcheinandergewirbelt worden. Und aus deutscher Sicht hätte es kaum besser laufen können. Nico Rosberg fährt auf Pole vor Sebastian Vettel und Jenson Button. Vierter wird Nico Hülkenberg!
15:01
Das gibt es doch nicht! In den ersten beiden Sektoren regnet es noch, und die Strecke ist langsamer. Hamilton bricht seine Runde ab, aber im letzten Sektor wird es schneller. Bestzeit Vettel. Und dann ist Rosberg noch schneller!
14:58
Sieben Fahrer sind für einen letzten Versuch noch einmal draußen. Kvyat, Vegrne und Ricciardo bleiben gleich in der Box. Hamilton meldet, dass die Strecke noch sehr rutschig ist.
14:56
Alle Fahrer befinden sich jetzt an der Box. Geht noch was im dritten Qualifying?
14:54
Vettel merkt, dass es keinen Sinn hat und fährt an die Box zurück. Bei Red Bull hofft man auf eine schnelle Runde am Ende des Qualifyings. Der Regen hat wieder etwas nachgelassen.
14:52
Deutliche Betszeit für Lewis Hamilton, dahinter schiebt sich Rosberg wieder auf Rang zwei. Alles wieder im Grünen Bereich also für die Mercedes, nicht aber für Sebastian Vettel, der sehr spät wieder auf die Strecke ist.
14:51
Nico Rosbegr meldet an die Box, dass es wieder zu regnen anfängt. Es kommt natürlich auf das Glück an, im richtigen Moment draußen zu sein. Die derzeitige Bestzeit hält Sergio Perez.
14:48
Das Q3 hat begonnen. Diesmal lassen sich die Fahrer aber mehr Zeit und gehen noch nicht sofort raus.
14:43
Ausgeschieden sind:
11. Romain Grosjean, 12. Jules Bianchi, 13. Max Chilton, 14. Esteban Gutierrez, 15. Pastor Maldonado und 16. Adrian Sutil, der ja nicht mehr fahren konnte.
Beide Marussia also sehr stark, allerdings kommt bei Chilton ja noch die Rückversetzung um fünf Startplätze hinzu.
14:40
Esteban Gutierrez ist am Streckenrand eingeshclagen. Gelbe Flaggen und damit erneut die Unterbrechung des Qualifyings unmittelbar vor dem Ende durch einen Sauber.
14:38
Neue Bestzeit für Hamilton. Beide Mercedes sind über eine Sekunde vor der Konkurrenz. Vettel ist Dritter, dahinter Hülkenberg.
14:36
Die Zeiten purzeln wieder, und das deutlich. Die Bestmarken werden gleich um mehrere Sekundne gedrückt. Das wird auf eine Runde ankommen und kann wie im Q1 für einige wieder eine böse Überraschung geben.
14:33
Nein, die Runde von Vettel zählt nicht, da er in Kurve neun mit allen vier Reifen von der Strecke abgekommen ist. Der Red-Bull-Pilot fährt an die Box und wechselt ebenso wie Teamkollege Ricciardo auf Slicks.
14:30
Starke Runde von Sebastian Vettel, der sich mehrere Zehntel vor beiden Mercedes an die Spitze setzt. Aber auch hier gilt es abzuwarten, wie sich die Strecke entwickelt. Erst dann wissen wir, wieviel die Zeit Wert ist.
14:27
Das Q2 läuft. Bei jetzt wieder etwas trockeneren Bedingungen purzeln die Betsstzeiten in der Anfangsphase. Rosberg setzt derzeit die Bestmarke.
14:23
Das gesamte Feld ist durcheinandergewirbelt worden. Beide Williams und beide Ferrari sind raus! 17. wird Valteri Bottas, 18. Felipe Massa, 19. Fernando Alonso, 20. Kimi Räikkönen, 21. Marcus Ericsson, 22. Kamui Kobayashi
14:20
Was für ein Ende des ersten Qualifyings. Adrian Sutil kommt von der Strecke ab und der Wagen muss geborgen werden. Das war's für Sutil. Nicht nur ist das Q1 abgebrochen, sondern dem Sauber-Pilot nutzt auch sein neunter Platz nicht viel.
14:18
Die Strecke wird schneller. Wenn jetzt ein Favorit die Runde verpatzt, kann er eine böse Überraschung erleben. Und kaum schreibe ich es, kommt Alonso von der Strecke ab. Der Ferrari-Pilot hat nur noch eine Chance.