Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich Willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Qualifying zum Großen Preis von Japan in Suzuka. Um 07:00 Uhr beginnt die Jagd nach der Pole Position.

Formel 1 | GP von Japan
Suzuka Circuit | 12.10.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 12/10/2013 um 08:22 GMT+2 Uhr


08:23
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Morgen um 08:00 Uhr startet der Große Preis von Japan, den Sie hier im Liveticker verfolgen können. Auf Wiedersehen!
08:21
Hamilton: "Ich bin sehr glücklich. Wir haben prima Arbeit geleistet das ganze Wochenende. Es war nahezu unmöglich, vor den beiden Jungs im Red Bull zu bleiben. Ich hoffe, dass ich im Rennen morgen einen guten Start haben werde und den Leuten wenigstens einen kleinen Kampf leisten kann."
08:19
Vettel: "Wir hatten zwar ein kleines Problem im Training und im Qualifying. Aber ich bin kein Fan davon, irgendwelche Ausreden zu erfinden. Tatsache ist, wir haben Rang zwei. Das Auto lief vor allem im ersten Sektor sehr gut. Ich freue mich über Platz zwei."
08:17
Webber: "Wir mussten das Auto und die ganzen Flügeleinstellungen überprüfen. Wir haben in unserer Vorbereitung für heute auch sehr über den Wind nachgedacht."
08:16
Webber: "Es ist eine tolle Strecke. Wir genießen es alle, hier zu fahren. Sebastian hatte ein kleines Problem in seiner Session. Vielleicht konnte ich auch so nach vorne kommen. Trotzdem bin ich natürlich sehr glücklich, auf der Pole zu stehen."
08:13
Red Bull bestätigt, dass an Vettels Wagen wirklich das KERS ausgefallen ist. Das hat dem Heppenheimer natürlich einige Zehntel gekostet. Umso beachtenswerter ist der zweite Platz.
08:08
Vierter Romain Grosjean, Fünfter Felipe Massa, Sechster Nico Rosberg, Siebter Nico Hülkenberg, Achter Fernando Alonso, Neunter Kimi Räikkönen und Zehnter Jenson Button.
08:06
Schnellste Zeit von Mark Webber. Der Australier startet von der Pole Position. Vettel geht neben ihm aus der ersten Startreihe ins Rennen. Dritter ist Lewis Hamilton.
08:04
Kimi Räikkönen kann die Zeiten der Red Bull nicht gefährden. Vettel verbessert seine persönlich schnellste Zeit, kann seinen teamkollegen aber nicht verdrängen. Schwache Zeit von Alonso!
08:02
Die letzten Minuten des Qualifiyngs beginnen. Fast alle sind für einen letzten Versuch noch einmal auf den Kurs gegangen.
08:00
Neue Bestzeit für Webber, der knappe vier Zehntel schneller als Vettel ist. Alonso und Hamilton kommen an die Zeiten der beiden Red-Bull-Piloten nicht heran. Grosjean kommt von der Strecke ab, findet aber eigenhändig darauf zurück.
07:58
Vettel mit der schnellsten Zeit im ersten Sektor. Aber die Box gibt ihm durch, dass erneut ein Problem mit dem KERS existiert. Das könnte ihm im zweiten Sektor zum Verhängnis werden.
07:55
Der dritte Teil des Qualifyings hat offiziell begonnen. Sebastian Vettel fährt als Erster auf die Strecke. Auch die Mercedes sind bereits draußen.
07:52
Folgende Fahrer haben den Sprung in Q3 verpasst: 11. Sergio Perez, 12. Paul di Resta, 13. Valteri Bottas, 14. Pastor Maldonado, 15. Esteban Gutierrez, 16. Daniel Ricciardo. Kein gutes Qualifying also für die Toro Rosso.
07:49
Es reicht für Hülkenberg. Rang zwehn für den Vierten von Südkorea und damit erneut im Q3.
07:47
Nico Hülkenbegr verbessert sich auf den fünften Rang. Jetzt gilt es für den Sauber-Piloten abzuwarten, ob das reicht.
07:45
Romain Grosjean schiebt sich auf Rang drei. Sebastian Vettel ist wieder an die Box gefahren. Alle anderen versuchen noch eine letzte schnelle Runde im Q2.
07:42
Im Gegensatz zu seinen direkten Konkurrenten geht Sebastian Vettel bereits mit frischen weichen Reifen auf die Strecke. Nicht unerwartet setzt er daher die ganz klare Bestzeit. Auch Mark Webber ist mit einem frischen Satz weicher Reifen draußen und derzeit Zweiter.
07:38
Sowohl Alonso als auch Hamilton starten im ersten Sektor richtig stark, verlieren dann aber etwas auf Räikkönen und Grosjean im Lotus. Dennoch reicht es für die Bestmarken. Alonso führt knapp vor Räikkönen.
07:35
Di Resta setzt auf gebrauchten Reifen zunächst die schnellste Zeit, die aber deutlich langsamer ist, als seine persönliche Bestmarke aus Q1. Räikkönen jetzt mit der neuen Bestmarke.