Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen! Sebastian Würz begrüßt Sie zum zweiten freien Training zum Großen von Preis von Japan. Um 07:00 Uhr deutscher Zeit startet der zweite Test in Suzuka.

Formel 1 | GP von Japan
Suzuka Circuit | 03.10.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 03/10/2014 um 08:34 GMT+2 Uhr


08:32
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Morgen um 07:00 Uhr deutscher Zeit melde ich mich mit dem Qualifying zurück. Und für Sonntag ab 08:00 Uhr unserer Zeit ist das Rennen geplant. Es kann aber sein, dass sich der Zeitplan aufgrund des Taifuns verschiebt. Sie werden natürlich bei eurosport.yahoo.de darüber informiert. Auf Wiedersehen!
08:32
Neuigkeiten zu Daniel Ricciardo gibt es übrigens noch keine. Dem Australier ging es wie gesagt gut genug, um eigenständig den Wagen zu verlassen. Hoffen wir, dass die Schmerzen, die er laut Funkspruch hatte, einen harmlosen Grund haben.
08:30
Live comment icon
Lewis Hamilton hat also das zweite Freie Training in Suzuka gewonnen. Zweiter wird Nico Rosberg vor Valtteri Bottas. Sebastian Vettel wird Fünfter, Nico Hülkenberg Zwölfter und Adrian Sutil 17. Bei den Longrun-Tests haben ebenfalls Hamilton und Rosberg den besten Eindruck hinterlassen.
08:27
Live comment icon
Das Training ist unterbrochen. Das Auto steht zu ungünstig. Und mit nur noch drei Minuten auf der Uhr, werden die Fahrer natürlich auch nicht mehr auf die Strecke zurückkommen.
08:26
Und de rnächste Motorschaden bei Vergne. Der Franzose muss seinen Toro Rosso an der Strecke abstellen. Und das genau hinter einer Kurve, das ist denkbar ungünstig.
08:23
Neben den Mercedes kommt übrigens Bottas bei den Longrun-Tests am besten zurecht. Der Williams-Pilot setzt konstant die drittbesten Rundenzeiten. Dahinter folgt Vettel auf vier.
08:19
Pastor Maldonado ist mit einer Strafversetzung um zehn Startplätze belegt worden. Am Lotus des Venezolaners wurde der Verbrennungsmotor gewechselt.
08:16
Sebastian Vettel kommt in der nassen Spitzkehre leicht ins Rutschen, kann es aber gut kontrollieren.
08:12
Rosberg ist in den bisherigen Longrun-Tests bisher knapp schneller als Hamilton, aber der Unterschied ist verschwindend gering. Es fängt in der Tat ganz leicht zu regnen an, das ist aber noch völlig harmlos.
08:08
Es ist Regen angekündigt. Laut Boxenfunk soll es noch während des zweiten Trainings in Suzuka Niederschlag geben.
08:04
Es wurde heftig gearbeitet am Toro Rosso von Jean-Éric Vergne, und das hat sich ausgezahlt. Der Franzose kann tatsächlich heute doch noch einmal testen und schiebt sich immerhin ins Mittelfeld.
07:59
Es befinden sich derzeit fast alle Fahrer an der Box und bereiten sich auf die Longrun-Tests vor. Eine Verbesserung der Zeiten dürfte es jetzt wohl nicht mehr geben. Gespannt darf man aber sein, wer mit vollem Tank den besten Eindruck hinterlässt.
07:55
Kevin Magnussen kommt von der Strecke ab, findet aber aus eigener Kraft auf den Kurs zurück. Nico Hülkenberg schiebt sich mit weichen Reifen vorerst auf Rang 10.
07:52
Verbesserung von Rosberg, der aber an die Zeit seines Teamkollegen Hamilton nicht herankommt. Rund zwei Zehntel fehlen dem WM-Zweiten auf Hamilton. Beide Mercedes-Piloten haben auf den weicheren Reifen bisher weniger Zeit im Vergleich zu der härteren Mischung gutgemacht, als die meisten anderen Fahrer.
07:48
Während sich Valteri Bottas zwischen die beiden Mercedes schiebt, kann sich auch Vettel deutlich verbessern. Rang vier derzeit für den Heppenheimer nach seiner Runde auf weicheren Reifen.
07:45
Großes Glück und eine ebenso große Portion Können bei Hamilton. Der Mercedes des Briten schlägt mit dem Heck aus, aber Hamilton kann die Kontrolle über den Wagen behalten und einen Abflug vermeiden.
07:40
Und der nächste landet im Reifenstapel. Auch Esteban Gutierrez im Sauber kommt von der Strecke ab, und der Wagen muss geborgen werden.
07:36
Weiter geht's, und sofort trumpfen die Mercedes auf. Lewis Hamilton setzt die neue Bestzeit vor Nico Rosberg, der viel Zeit durch einen Verbremser verloren hat. Sebastian Vettel setzt sich in seiner ersten schnellen Runde auf Rang sechs.
07:31
Die Zeit läuft während der Unterbrechung natürlich weiter. Noch 58 Minuten dauert dieses Training.
07:29
Ricciardos Wagen wurde inzwischen vor den Notausgang transportiert, wo es jetzt geborgen werden soll. Das ist tatsächlich der Grund für die Pause. Die Fahrer befinden sich derzeit natürlich alle an der Box, wie es bei einer Rotphase ja auch vorgeschrieben ist.