Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de. Maximilian Rinke verfolgt für Sie das 1. Freie Training in Kanada. Viel Spaß!

Formel 1 | GP von Kanada
Circuit Gilles Villeneuve | 10.06.2011
Live
Live Updates
Maximilian Rinke

Update 10/06/2011 um 17:33 GMT+2 Uhr


17:32
Das war das 1. Freie Training aus Kanada. Ab 20 Uhr sind wir wieder für Sie mit einem Live-Ticker zum 2. Freien Training am Start. Bis dahin!
17:30
Nico Rosberg hält sich mit 1:15.591 nach dem 1. Freien Training auf dem ersten Platz. Über eine halbe Sekunde hat Rosberg Vorsprung auf Alonso. Ob es tatsächlich für einen Podiumsplatz im Rennen reicht, könnte sich nach dem 2. Freien Training abzeichnen.
17:27
Hamilton hat bislang nur 17 Runden abgespult. Rosberg im Vergleich fast das Doppelte. 32 Runden war Nico auf der Strecke.
17:24
Rosberg hat sich über Teamradio über die heftigen Vibrationen beschwert. Offenbar hat er Schmerzen und kommt lieber in die vibrationsfreie Box zurück.
17:20
Rosberg hat jetzt über fünf Zehntel Vorsprung auf Alonso. Starke Vorstellung des Deutschen.
17:17
Nico Rosberg fährt die neue Bestzeit auf die Strecke und schiebt sich vor die beiden Ferrari. Bis auf Red Bull präsentieren sich die Top-Teams auf bislang gutem Niveau.
17:14
Die superweichen Reifen kommen erst heute Abend ab 20:00 Uhr zum Einsatz. Zunächst wollen sich die Teams auf die etwas härteren Mischungen konzentrieren.
17:12
Alle Teams und Fahrer, sowie alle News zu den einzelnen Rennställen finden Sie
17:08
Hamilton geht in der Kurve, in der Vettel zuvor gecrasht war, auf Nummer sicher und fährt über die Wiese. Die Zeit ist zwar gestrichen, dafür ist das Auto noch ganz...
17:05
Nick Heidfeld hat momentan die viertbeste Zeit inne. Acht Mal wurde er schon Zweiter bei einem Grand Prix, zwei Mal in Kanada. Für ganz vorne reichte es in seiner Karriere noch nicht.
17:02
In der Boxengasse befürchtet Red-Bull, dass das Chassis des Auto beschädigt worden ist. Das hieße, dass ein komplett neues Auto aufgesetzt werden müsste. Viel Arbeit also an diesem ersten Grand-Prix-Tag für den Rennstall des Weltmeisters.
17:00
Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Die Streckenposten wollen die Strecke selbstverständlich so schnell wie möglich wieder befahrbar machen. Eine halbe Stunde steht noch auf der Uhr in diesem 1. Freien Training.
16:57
Vettel war in der Kurve einfach zu schnell dran. In der Rechts-links-Schikane verliert er die Bodenhaftung und kann nicht mehr gegenlenken. Der Crash war nicht mehr zu vermeiden.
16:54
Es gibt den ersten Crash auf der Strecke: Sebastian Vettel rutscht in die Bande. Rote Flagge auf der Strecke. Glücklicherweise ist ihm nichts passiert, er kann aus eigener Kraft aus dem Auto steigen.
16:50
Bei vielen Teams gibt es derzeit Umbauten, die nicht ganz planmäßig sind. Vor allem an den Front- und Heckflügeln wird noch gebastelt.
16:47
Sebastian Vettel ist auf der Strecke, fährt aber noch nicht mit dem zusätzlichen Flügelsystem. Es geht hier also erst einmal nicht um die Topzeiten für den Weltmeister.
16:45
Mit den flachgestellten Flügeln ist hier eine Verbesserung der Rundenzeiten von mindestens einer Sekunde im Vergleich zum Vorjahr zu erwarten. Letztes Jahr fuhr Hamilton die Bestzeit von 1:15.1 Minuten, schon in der Qualifikation könnten Zeiten von 1:13 Minuten erreicht werden.
16:42
Viele Fahrer haben momentan noch Schwierigkeiten bei der Kurvenanfahrt. Durch den staubigen Untergrund rutschen die Piloten reihenweise ins Grüne.
16:39
Bei den Randsteinen hat man bisher jedes Jahr eine andere Variante präsentiert. Mittlerweile scheint man die beste Lösung gefunden zu haben: Die Randsteine sind seitlich stark abgerundet, um den Unterboden nicht zu beschädigen.
16:36
Mark Webber rasiert eine Schikane und verabschiedet sich kurzzeitig ins Grün. Die Strecke ist sehr staubig und rutschig, der Australier wählt lieber die sichere Variante und nimmt die Abkürzung, um keinen größeren Schaden am Auto zu riskieren.