Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vettel gelingt Bestzeit

Eurosport
VonEurosport

Update 11/06/2011 um 17:26 GMT+2 Uhr

Weltmeister Sebastian Vettel ist im Abschlusstraining zum Großen Preis von Kanada die schnellste Runde gefahren. Der Red-Bull-Pilot lag auf dem 4,361 Kilometer langen "Circuit Gilles Villeneuve" von Montreal mit 1:13,381 Minuten 0,320 Sekunden vor Ferrari-Star Fernando Alonso aus Spanien.

Red Bull Formula One driver Sebastian Vettel of Germany locks his brakes

Fotocredit: Reuters

Dritter wurde mit 0,538 Sekunden Rückstand wurde Nico Rosberg. Der Mercedes-Pilot hatte am Vortag im 1. Freien Training vorne gelegen.
Die letzte Übungseinheit vor der Qualifikation wurde kurz vor dem Ende wegen eines Unfalls von Sauber-Ersatzpilot Pedro de la Rosa abgebrochen. Michael Schumacher belegte im zweiten Silberpfeil Rang sieben. Adrian Sutil steuerte seinen Force India auf Platz neun. Für Lotus-Renault-Pilot Nick Heidfeld reichte es nur zu Rang zwölf. Als 21. beendete Timo Glock im Marussia-Virgin das Training.
Webber muss in der Box bleiben
Vettels Teamkollege Mark Webber musste eine Zwangspause einlegen. Wegen Problemen mit dem Energie-Rückgewinnungssystem KERS blieb der Red Bull des Australiers in der Box.
Vor dem siebten Saisonlauf am Sonntag (19:00 Uhr im Live-Ticker) führt Vettel die Gesamtwertung mit 143 Punkten an. Zweiter ist Lewis Hamilton, der bereits 58 Zähler Rückstand hat. Dahinter folgen Webber (79 Punkte), Jenson Button (76) und Alonso (69).
TV-Tipp:
Mehr live geht nicht: Die 24 Stunden von Le Mans (11. bis 12. Juni 2011) sind vom Freien Training bis zur Siegerehrung live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen, und das wieder 24 Stunden nonstop.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung