Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de. Stefan Zürn wird für Sie ab 10:00 Uhr live und ausführlich vom Großen Preis von Malaysia berichten. Sebastian Vettel startet in seinem Red Bull von der Pole, dahinter folgen Lewis Hamilton (McLaren) und Vettels Teamkollegen Mark Webber. Rekordmweltmeister Michael Schumacher geht von Position elf aus ins Rennen.

Formel 1 | GP von Malaysia
Sepang International Circuit | 10.04.2011
Live
Live Updates

Live comment icon
Damit verabschiede ich mich im Namen der eurosport.yahoo.de-Redaktion vom Grand Prix in Malaysia. nach einer wahren Taktikschlacht stehen zwei Deutsche auf dem Podest! Sebastian Vettel gewinnt vor Jenson Button und Nick Heidfeld! Bleiben Sie uns aber noch ein wenig erhalten! Ab 15:30 Uhr bieten wir ihnen Live-Ticker von der Fußball-Bundesliga an. Es treffen Mönchengladbach und Köln sowie Leverkusen und St. Pauli aufeinander! Viel Spaß!
56/56
Live comment icon
Auf den Plätzen fünf und sechs liegen die beiden Ferrari-Piloten Massa und Alonso, Hamilton wird Siebter. Dahinter folgen Kobayashi, di Rest und Schumacher.
56/56
Live comment icon
Jenson Button schnappt sich den zweiten Platz hinter Vettel! Das war zu erwarten! Aber dahinter landet Nick Heidfeld auf Platz drei! Nick is back! Klasse Rennen des Deutschen, der in der Schlussphase Mark Webber in Schach hielt.
56/56
Live comment icon
Sieg für Vettel! Der Heppenheimer gewinnt auch das zweite Rennen der Saison!
55/56
Heftiger Verbremser von Heidfeld, er kann sich aber gerade noch so retten. Webber hängt ihm noch am Hintern.
54/56
Live comment icon
Petrow raus! Der Russe verliert in der Kurve die Ideallinie und gerät ins Kiesbett. Er zieht wieder scharf zur Strecke übersieht aber einen Hügel, sein Auto hüpft zwei Meter in die Luft, bei der Landung bricht das Lenkrad. Petrow muss auslaufen lassen. Da hatte er richtig Glück!
54/56
Webber versucht jetzt zu pushen was geht. Heidfelds reifen geben nach. Der Australier gibt alles!
53/56
Hamilton muss noch einmal in die Box. Petrov zieht an ihm vorbei. Der Brite liegt nur noch auf der Acht.
50/56
Webber kassiert Massa nach einem harten Fight nach der Start-Ziel-Geraden. Webber nun also auf fünf!
50/56
Button bekommt die Anweisung, den Druck auf Vettel aufzugeben. Er soll Reifen schonender fahren und lieber Platz zwei sichern. Heidfeld unterdessen wird immer schneller, holt auf den drittplatzierten Hamilton auf! Vier Sekunde liegt "Quick Nick" noch zurück.
49/56
Petrow ist ebenfalls gut utnerwegs, bremst sich Kobayashi vorbei und ist nun auf Rang acht.
49/56
Webber unterdessen fliegt über die Strecke. Der "Vier-Stopper" aus Australien ist extrem schnell unterwegs, fährt nun auf Massa auf Rang fünf auf. Da ist noch einiges drin für Webber, für den es in der ersten Rennhälfte so aussah, als gehe gar nichts!
47/56
Alonso geht an die Box, Heidfeld rückt auf Rang vier vor.
47/56
Live comment icon
Crash von Alonso gegen Hamiton! Alonso will es wissen, er fährt auf Hamilton auf und berührt Hamilton, der sehr langsam aus der Kurve heraus beschleunigt! Falsch berechnet von Alonso, möglicherweise gab es auch unterschiedliche Einsätze von KERS. Die Frontflügel-Endplatte vorne links von Alonso ist jedenfalls hin. Fest steht: Ferrari muss sich jetzt überlegen: Boxenstopp oder weiter?
46/56
Ferrari meldet: Auch ohne DRS packst du den Hamilton! Das Duell Alonso gegen Hamilton bleibt spannend. Warum Hamilton so langsam ist, bleibt offen.
46/56
D'Ambrosio fliegt ab, wir sehen Gelbe Flaggen.
45/56
Alonso ist an Hamilton dran! Die Frage jetzt: Was geht mit dem Heckflügel? Er ist irgendwie halb offen, aber er macht Probleme. Alonso würde wohl ohne Probleme an Hamilton vorbeiziehen, aber der Heckflügel macht ihm einen Strich durch die Rechnung - ebenso wie der verpatzte Boxenstopp, der einige Sekunden gekostet hat!
44/56
Vettel dreht einsam seine Runden. Sein Vorsprung auf Button beträgt 8 Sekunden. Unterdessen hat der angriffslustige Kobayashi sich mal wieder der Rekordweltmeister vorgeknöpft. Wahnsinn, was der Japaner wieder einmal zeigt. Allerdings profitierte Kobayashi von einem Ausritt Schumachers zuvor.
43/56
Und es tröpfelt wohl wieder. Das Fahrerlager meldet Wasser vom Himmel....na DAS wäre ja jetzt noch was....
42/56
Nachtrag: Heidfeld war an der Box, er reiht sich als Siebter vor Massa ein.