Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum zweiten Rennen der WM-Saison 2014. Der Große Preis von Malaysia in Sepang startet um 10:00 Uhr deutscher Zeit.

Formel 1 | GP von Malaysia
Sepang International Circuit | 30.03.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 30/03/2014 um 11:51 GMT+2 Uhr


11:50
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von Ihnen. Ab 15:30 Uhr können Sie die Sonntagsspiele der Bundesliga hier bei eurosport.yahoo.de im Liveticker verfolgen. In der Formel 1 geht es bereits kommendes Wochenende mit dem Großen Preis von Bahrain weiter. Auf Wiedersehen!
11:46
Vierter wird Alonso, Fünfter Hülkenberg, Sechster Button, Siebter Massa, der dann doch knapp vor Bottas geblieben ist. Neunter wird Magnussen und Zehnter Kvyat.
11:44
Live comment icon
Das ist der Sieg! Lewis Hamilton gewinnt ganz souverän den Großen Preis von Malaysia in Sepang! Zweiter wird Nico Rosberg, Dritter Sebastian Vettel. In der WM-Wertung bleibt Rosberg nach seinem Sieg in Melbourne damit natürlich vorne.
11:41
Die letzte Runde. Massa wird aufgefordert. Bottas vorbeizulassen, da man hofft, dass der vielleicht noch Button angreifen kann.
11:39
Schönes Duell zwischen Alonso und Hülkenberg, dass der Spanier aber schließlich für sich entscheidet. Innen geht der Ferrari am Force India vorbei und eröbert damit Rang vier.
11:37
Alonso ist an Hülkenberg dran und darf gleich die Flügel flachstellen. Das wird ganz schwer für den Emmericher Platz vier zu verteidigen. Ricciardo gibt inzwischen das Rennen auf.
11:36
Und auch bei Hamilton verlief der letzte Stopp reibungslos. Damit kann jetzt drei Runden vor Schluss nur noch ein technischer Defekt oder ein Fahrfehler etwas an der Reihenfolge Hamilton, Rosberg, Vettel ändern.
11:34
Auch Rosberg war jetzt zum letzten Reifenwechsel in der Box und hält Rang zwei vor Vettel sicher. Der Benzinverbrauch bei den beiden Red Bull ist übrigens ziemlich hoch, ebenso bei Rosberg und Alonso.
11:31
Jetzt war Vettel zu seinem dritten und vermutlich letzten Stopp in der Box. Der reifenwechsel dauert etwas lange, aber im Gegensatz zu Ricciardos Stopp läuft alles reibungslos.
11:27
Nach Alonsos Boxenstopp und der Pannenserie bei Ricciardo ist Hülkenberg jetzt Vierter. Eventuell versucht der Force-India-Pilot, ohne weiterne Boxenstopp durchzukommen. Allerdings ist Alonso auf weichen und frischeren derzeit zwei bis drei Sekunden schneller pro Runde und holt entsprechend schnell auf.
11:25
Die Zeitlupe löst es auf. Ricciardo ist zu weit übe rden Randstein gefahren, wodurch sich der Frontflügel gelöst. Das darf dadurch natürlich eigentlich nicht passieren. Jetzt bekommt der Australier auch noch eine zehnsekündige Stop-and-Go-Strafe wegen "Unsafe Release" des Teams. Aber darauf kommt es nach den ohnehin enormen Zeitverlust nun auch nicht mehr an.
11:23
Jetzt hat Ricciardo aber alles Pech, das man nur haben kann. Ein Trümmerteil seines Red Bulls liegt auf der Strecke. Der Frontflügel ist lose und auch der gerade erst gewechselte Reifen beschädigt. Es scheint keine Kollission gegeben zu haben, das muss ein Fehler am Red Bull gewesen sein.
11:21
Ein Vorderreifen war nicht richtig festgezogen. Durch diesen Fehler der Crew hat Ricciardo alle Chancen auf eine Topplatzierung verspielt. Unterdessen kommt auch Alonso an die Box. Hier läuft allerdings alles glatt.
11:18
Daniel Ricciardo kommt doch noch einmal an die Box, und es wird auf weiche Reifen gewechselt. Aber bei der Boxenausfahrt bleibt der Australier stehen! Das Team schiebt ihn zurück, und es wird erneut an den Reifen gearbeitet. Was für ein unglaublicher Fehler von Red Bull!
11:15
Die derzeit spannendste Frage ist derzeit, ob der derzeit ganz leichte Regen noch stärker einsetzt oder nicht. Je nachdem, welche Taktik aufgeht, ist in Richtung Podium noch alles möglich.
11:13
Falls es heute nicht mehr stärker regnet, sieht es sehr gut aus für Ricciardo und Alonso, was die Plätze zwei und drei angeht. Denn die beiden haben die härtere Reifenmischung bereits am Wagen und müssten dann nicht mehr an die Box.
11:11
Das sieht ganz nach einem Doppelausfall bei Sauber aus. Nur kurz nach Sutils Ausfall muss Gutierrez seinen Wagen an der Box abstellen. Das Auto wird in die Garage geschoben.
11:08
Räikkönen gibt an die Ferrari-Box durch, dass es am hinteren Ende der Strecke regnet. Aber natürlich ist man noch weit davon weg, auf Intermediates wechseln zu müssen, zumal es auf den anderen Streckenabschnitten trocken ist.
11:07
Der Sauber von Adrian Sutil ist bei Start und Ziel stehengeblieben. An dieser Stelle herrscht eine Gelbphase, was verhindert, dass Vettel dort DRS benutzen und Rosberg attackieren kann. Hülkenberg kommt zum Wechsel an die Box, und man entscheidet sich bei Force India für die härtere Mischung.
11:03
Auch bei Hamilton wird erneut auf die weicheren Reifen gewechselt, während man bei Red Bull die Taktik aufgeteilt hat. Vettel fährt auf weich, während Ricciardo die härtere Mischung am Wagen hat.