Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum ersten Freien Training zum Großen Preis von Ungarn. Um 10:00 Uhr geht es auf dem Hungaroring los.

Formel 1 | GP von Ungarn
Hungaroring | 26.07.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 26/07/2013 um 11:34 GMT+2 Uhr


11:33
Für den Moment verabschiede ich mich von Ihnen. Um 14:00 Uhr startet das zweite Freie Training, durch das ich Sie wieder begleiten werde. Auf Wiedersehen!
11:32
7. wird Adrian Sutil, 8. Nico Rosberg und 16. Nico Hülkenberg. Neben den Mercedes hat auch Felipe Massa als 15. noch kein Ausrufezeichen setzen können.
11:30
Live comment icon
Das war's. Das erste Freie Training ist offiziell beendet. Sebastian Vettel hat vor Mark Webber und Kimi Räikkönen die Bestzeit gesetzt. Dahinter folgen Fernando Alonso und Romain Grosjean.
11:27
Lewis Hamilton, der aufgrund mangelnder Reifenhaftung dreimal in Folge von der Strecke abkommt, wird von der Box beruhigt. Der Brite ist 26 Runden mit den Reifen gefahren, so viele wie kein anderer Fahrer.
11:24
Die Favoriten liegen also bereits in diesem ersten Freien Training an der Spitze. Vettel hat die Bestzeit vor Webber, Räikkönen und Alonso. Nicht gut zurechtgekommen sind allerdings bisher die Mercedes, die sich nur auf Mittelfeldplätzen wiederfinden.
11:20
Bei über 40 Grad Asphalttemperatur testen die Fahrer die Haltbarkeit der Reifen. Die meisten Reifen sind jetzt abgefahren. Mit Bestzeiten ist jetzt nicht mehr zu rechnen, sofern nicht doch noch jemand auf die weiche Mischung wechselt.
11:17
Bei noch knapp 15 Minuten, die zu fahren sind, waren bisher alle Fahrer auf Medium-Reifen unterwegs. Mit der weichen Mischung hat noch keiner getestet.
11:13
Bestzeit für Sebastian Vettel. Der Red-Bull-Pilot unterbietet die Marke seines Teamkollegen von Webber noch einmal um zwei Zehntel. Hinter dne beiden Red Bull folgen weiter Räikkönen und Alonso.
11:09
Beim zweiten Versuch lief es schon deutlich besser für Vettel. Der Heppenheimer ist jetzt Sechster. Mark Webber hat unmittelbar darauf die erste Zeit unter 1:23 Minuten gesetzt und geht an die Spitze. Dahinter schiebt sich Räikkönen auf Rang zwei.
11:07
Soeben hat auch Sebastian Vettel seine erste schnelle Runde absolviert, die aber nichts weiter als ein Herantasten an den Kurs war. Der WM-Spitzenreiter ist vorerst 18.
11:05
Kimi Räikkönen meldet Wasser auf seinen Füßen. Die Lotus-Box rätselt und gibt dem Finnen durch, das alles normal scheint im Wagen. Ungewöhnlich ist es trotzdem.
11:03
Nico Rosberg verbessert sich. Vier Zehntel hinter Fernando Alonso schiebt sich der Mercedes-Pilot auf den vierten Zwischenrang.
11:00
Adrian Sutil reiht sich auf seiner ersten schnellen Runde im hinteren Mittelfeld ein. Nur Sebastian Vettel hat noch keine Zeit stehen. Wie aus der Box vermeldet wird, hat Red Bull den Heckflügel am Wagen des Heppenheimers ausgetauscht.
10:58
Die Mclaren überzeugen bisher im Training. Jenson Button setzt die neue Bestzeit. Diese wird zwar unmittelbar darauf wieder von Alonso unterboten, dennoch starke Vorstellung von Button und Perez bisher. Auch wenn man das im ersten Training natürlich noch mit Vorsicht nehmen muss.
10:55
20 von 22 Fahrern haben inzwischen eine gezeitete Runde stehen. Es fehlen noch Sebastian Vettel und Adrian Sutil. Sutil feiert dieses Wochenende ein Jibiläum. Am Sonntag absolviert er den 100. Grand Prix seiner Karriere.
10:52
Jetzt aber eine starke Runde von Alonso im Ferrari. Der Spanier setzt sich an die Spitze vor dem immer noch stark platzierten Sergio Perez.
10:50
Auch Lewis Hamilton und Fernando Alonso jetzt mit ihren ersten gezeiteten Runden. Beide Mitfavoriten reihen sich damit aber zunächst im Mittelfeld ein.
10:47
Nach einer bis dahin schnellen Runde verbremst sich Nico Hülkenberg in der Zielkurve. Die mögliche gute Zeit für den Sauber-Piloten ist damit dahin. Mark Webber hat sich inzwischen auf Position zwei geschoben.
10:44
Elf Fahrer haben schon eine Zeit stehen, darunter als einziger Deutscher Nico Rosberg im Mercedes, für den das aber eher noch ein vorsichtiges Herantasten an den Kurs war.
10:42
Neue Bestmarke für Sergio Perez. Der McLaren-Pilot bleibt vier Zehntel unter der Marke von Räikkönen. Pastor Maldonado hat sich auf Rang zwei geschoben.