Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Abend und herzlich willkommen, liebe User! Florian Rotberg begleitet für Sie ab 19:45 Uhr das Rennen des Großen Preises der USA im Liveticker. Um 20 Uhr geht es im texanischen Austin los.

Formel 1 | GP der USA
Circuit of the Americas | 17.11.2013
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 17/11/2013 um 21:59 GMT+1 Uhr


Zum achten Mal in Folge steht Sebastian Vettel in dieser Saison auf dem Siegertreppchen. Das war's vom Rennen des Großen Preises der USA. Am kommenden Wochenende folgt mit dem Großen Preis von Brasilien der Abschluss der Formel-1-Saison 2013. Florian Rotberg verabschiedet sich nun von Ihnen und wünscht einen angenehmen restlichen Sonntagabend.
Ferrari-Pilot Felipe Massa fährt nur auf den 13. Rang - eine Enttäuschung im Kampf um den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung gegen Mercedes.
Die Freude bei Lotus ist groß. Insbesondere sein guter Start war Voraussetzung, dass Romain Grosjean seinen zweiten Rang verteidigt und jetzt auf dem Treppchen steht.
Sauber-Pilot Nico Hülkenberg fährt auf einen - für ihn - sensationellen sechsten Platz. Zusammen mit Vettel aufs Podium dürfen Grosjean (Lotus) und Teamkollege Webber.
Was der Heppenheimer aktuell in der Formel 1 veranstaltet, ist einfach einsame Spitze. Aus Freude zieht der Weltmeister mit seinem Auto einen Donut- das hat man auch schon zuvor gesehen. Vettel scheint auf den Geschmack gekommen.
56/56
Live comment icon
Die Freude bei Red Bull ist groß. Sebastian Vettel holt seinen achten Saisonsieg in Folge - und sichert sich damit einen neuen Rekord.
55/56
Button (McLaren) fährt momentan in die Punkte. Mit einem starken Manöver zieht er auf Rang zehn. Gestartet war Button von Position 15.
55/56
Sebastian Vettel ist nicht zu schlagen. Eine Runde vor Schluss legt der Heppenheimer mit einer 1:38-Zeit nochmal eine schnellste Runde hin.
54/56
Das könnte es jetzt schon gewesen sein für Webber, der sich wahrscheinlich mit dem dritten Platz begnügen muss. Voraussetzung: Grosjean begeht mit seinem Lotus keinen ähnlichen Fehler.
53/56
Grosjean fährt unter Druck stehend die schnellste Runde - auch zu solch einem späten Zeitpunkt des Rennens kann der Franzose nochmal nachlegen. Webber begeht in einer Kurve einen Fahrfehler, als er rutscht.
50/56
Das Duell Grosjean/Webber wird die letzten Runden bestimmen. Der erste Platz ist wohl vergeben. Aber in welcher Reihenfolge die Piloten später auf dem Podium stehen, ist noch völlig offen.
48/56
Webber versucht es jetzt und greift Grosjean auf der Geraden an. Der Red-Bull-Pilot kommt näher, der erste Versuch des Wiederholens scheitert allerdings. In Austin findet übrigens erst zum zweiten Mal ein Formel-1-Grand-Prix statt. Knapp 120.000 Zuschauer säumen die Tribünen an der Strecke.
47/56
Nur noch neun Runden trennen Sebastian Vettel noch von einem neuen Rekord. Gewinnt der Heppenheimer das Rennen, überflügelt er Michael Schumacher - und hätte dann das achte Rennen in Folge innerhalb einer Saison gewonnen. Schumacher brachte es auf sieben Grand-Prix-Siege nacheinander.
45/56
Alonso zieht jetzt aber doch an Hülkenberg vorbei - da macht sich dann doch bezahlt, dass der Ferrari die Reifen nicht so belastet. Hülkenberg ist nun auf fünf.
44/56
Hülkenberg kann stolz sein, was er in diesem Rennen bisher leistet. Mit seinem unterlegenen Sauber fährt er das ganze Rennen bereits knapp hinter Mercedes-Pilot Hamilton.
43/56
Alonso schiebt sich weiter nach vorne und macht jetzt auch Hülkenberg auf Position fünf Druck. Der Sauber-Pilot kontert aber mit seiner persönlich schnellsten Runde.
41/56
Platz eins ist - Stand jetzt - wohl an Weltmeister Vettel vergeben. Aber dahinter wird es spannend. Wem gelingt es, noch auf das Podium zu fahren? Das ist die Frage, die im Schlussdrittel des Rennens am interessantesten ist. Derzeit sind Grosjean und Webber auf Rang zwei und drei. Beide liefern sich ein heißes Duell.
40/56
Derzeit sieht es danach aus, dass mit Hamilton und Rosberg beide Mercedes-Piloten in die Punkte fahren. Wichtig vor allem mit Hinblick auf die Konstrukteurswertung. Da kann Ferrari momentan nicht mithalten.
38/56
Ein knappes Drittel des Großen Preises der USA ist noch zu fahren. Weltmeister Vettel liegt mit über neun Sekunden Vorsprung klar vorne.
37/56
Webber (3.) mit einer Rundenzeit von 1:43:7 lässt jetzt wieder ein wenig abreißen. Grosjean ist wieder ein Stück weit weg. Da muss dem Red-Bull-Piloten wohl mutmaßlich ein größerer Fehler passiert sein - nicht anders lässt sich seine Rundenzeit erklären.