Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mercedes: Rosbergs WM-Titel 2016 trieb Hamilton an

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/10/2020 um 10:00 GMT+2 Uhr

Ausgerechnet seinem Erzrivalen Nico Rosberg hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton seine überragende Siegesserie der letzten Jahre zu verdanken. Diese Meinung vertrat der frühere Mercedes-Technikchef Paddy Lowe im Gespräch mit dem Formel-1-Podcast "At The Controls". Hamilton habe früher "vieles dem Zufall überlassen". Seit 2016 sei dies laut Lowe nicht mehr der Fall.

Fuhren von 2013 bis 2016 gemeinsam für Mercedes: Nico Rosberg (links) und Lewis Hamilton

Fotocredit: Getty Images

Nachdem Rosberg ihm den WM-Titel 2016 abgejagt hatte, habe er endlich eingesehen, "dass er jederzeit hochkonzentriert bleiben muss".
Hamilton sei "ein fantastischer, ein einzigartiger Fahrer", sagte Lowe über den Briten, der auf dem besten Weg ist, Michael Schumachers Rekord von sieben WM-Titeln einzustellen: "Aber er hatte früher einige Schwächen." Eine davon, "vieles manchmal einfach laufen zu lassen", habe er nach der Niederlage gegen Rosberg "radikal ausgemerzt".
Oft habe sich Hamilton in seinen frühen Jahren auf sein überragendes Talent verlassen, erzählte Lowe. Es habe immer mal wieder Rennen gegeben, "in denen Lewis nicht bei 100 Prozent war, nicht alles reingehauen hat". Das sei seit Rosbergs Triumph anders geworden: "Lewis lässt nichts mehr anbrennen, er kümmert sich um jedes kleine Detail. Das macht ihn fast unschlagbar."

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Mick Schumacher im Ferrari: Tolle Bilder vom Test im F1-Boliden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung