Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Toto Wolff: Vertragsverlängerung mit Lewis Hamilton bei Mercedes naht

VonSID

Update 22/02/2018 um 14:24 GMT+1 Uhr

Die Vertragsverlängerung von Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. "In den nächsten Wochen" werde es zu einer Einigung kommen, prophezeite Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff am Rande der Präsentation des neuen Silberpfeils. Auch Hamilton ließ keinen Zweifel daran, dass er seine Zukunft über die Saison 2018 hinaus bei Mercedes sieht.

25. März: Bottas (l.) und Hamilton zeigen ihr Auto

Fotocredit: SID

Toto weiß, dass da draußen niemand ist, der besser ist als ich. Und ich weiß, dass es keine Adresse gibt, die besser ist als Mercedes", sagte der 33-Jährige.
Es gehe nur noch um "Details" fügte Hamilton an, der mit geschätzt 35 Millionen Euro Jahresgehalt schon jetzt zu den Topverdienern der Königsklasse zählt.
Wolff bestätigte zudem Pascal Wehrlein (Worndorf) als Ersatzfahrer für 2018. Der 23-Jährige hat nach zwei Jahren kein Formel-1-Stammcockpit mehr erhalten und kehrt zunächst für eine Saison zu Mercedes in die DTM zurück. W
ehrlein teilt sich die Aufgabe als "dritter Mann" beim Weltmeister-Rennstall fortan mit dem britischen Nachwuchsfahrer George Russell (20).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung