Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neben Verstappen: Villeneuve hofft auf Vettel-Rückkehr zu Red Bull

VonMotorsport-Total.com

Update 23/07/2020 um 12:58 GMT+2 Uhr

Jacques Villeneuve ist überzeugt, dass Red Bull Sebastian Vettel 2021 von Ferrari zurückholen sollte. Der Weltmeister von 1997 glaubt, dass eine Fahrerpaarung aus Vettel und Max Verstappen vor allem für das Team auf der Jagd nach Titeln ein großer Schritt nach vorne wäre. Verstappens aktuellen Teamkollegen Alexander Albon hält der Kanadier dagegen für zu schwach.

Fahren sie 2021 gemeinsam für Red Bull? Sebastian Vettel (links) und Max Verstappen

Fotocredit: Getty Images

Die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Sebastian Vettel zu Red Bull halten sich. Zwar stellt man sich bei den Bullen weiterhin schützend vor Alexander Albon. Doch Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve erklärt bei "Sky", Adrian Newey baue regelmäßig Autos, die "sehr schwer zu fahren" seien. "Der Unterschied zwischen Max Verstappen und Alexander Albon ist klar zu sehen", so der Kanadier.

Während Verstappen die Probleme des RB16 umfahren kann, hat Albon damit größere Schwierigkeiten. Villeneuve erinnert: "Vettel hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit Neweys Autos umgehen kann. Deshalb wäre er der perfekte Teamkollege für Verstappen." Laut Villeneuve hätte Red Bull dann eine Paarung, bei der beide Fahrer das Auto "am Limit" fahren könnten.
picture

Alonso über sein Comeback: "Stoppuhr entscheidet, nicht Alter"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung