"Sie haben diesen biegsamen Flügel am Heck ihres Autos, den sie heute draufgemacht haben und mit dem sie mindestens drei Zehntelsekunden gewonnen haben", sagte Hamilton am Samstagabend gegenüber "Sky".
Die Formel-1-Teams versuchen schon lange, die Grenzen durch Aerodynamik-Elastizität zu verschieben. Denn: Wenn sich ein Heckflügel auf den Geraden leicht nach hinten verbiegt, bedeutet das einen geringeren Luftwiderstand und somit einen höheren Topspeed.
Allerdings gibt es seitens der FIA strenge Vorgaben, wie stark sich Aerodynamikteile während der Fahrt verbiegen dürfen.
GP von Spanien
Vettel fehlt immer noch Pace: "Natürlich bin ich nicht zufrieden"
10/05/2021 AM 10:17
Daher sieht man den Flexiwing-Vorwurf bei Red Bull gelassen: "Die Autos werden natürlich intensiv geprüft. Es gibt Pull-Back-Tests und auch verschiedene andere Tests, die sie bestehen müssen", sagt Teamchef Christian Horner.

Christian Horner vermutet Toto Wolff hinter Aussagen

Er betont: "Die FIA ist absolut zufrieden mit dem Auto. Es hat alle Tests, die im Übrigen ziemlich streng sind, bestanden."
Daher sei er auch überrascht von den Aussagen Hamiltons gewesen, hat aber schon so eine Ahnung, wo diese ihren Ursprung haben: "Das ist etwas, das Toto [Wolff] mal mir gegenüber erwähnt hat", schielt er auf den Motorsportchef von Mercedes. "Ich bezweifle, dass es die Meinung von Lewis war. Das kam vermutlich woanders her."
Auf die Meinung von Horner angesprochen und ob Hamilton vielleicht sogar die Anweisung bekommen habe, das in den Medien zu erwähnen, blockt Wolff jedoch ab: "Ja, wir haben das besprochen, aber ich möchte das nicht weiter kommentieren. Sorry."
Mehr News auf Motorsport-Total.com
Das könnte Dich auch interessieren: Bottas muckt gegen Hamilton auf: "Bin nicht hier, um andere vorbeizulassen"

Trailblazers: Jesse Owens - Kämpfer gegen alle Widerstände

GP von Spanien
Beinahe Mechaniker angefahren: Teamchef nimmt Schumacher in Schutz
09/05/2021 AM 22:01
GP von Spanien
Hamilton feiert Poker-Sieg gegen Verstappen - Vettel enttäuscht
09/05/2021 AM 17:57