Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel 3 - David Schumacher feiert ersten Formel-3-Sieg: "Fühlt sich einfach großartig an"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/07/2021 um 20:16 GMT+2 Uhr

Rennfahrer David Schumacher hat in seinem 26. Formel-3-Rennen seine ersten Punkte in der Motorsport-Nachwuchsserie errungen - und das gleich mit einem Sieg. Beim achten Saisonrennen am Samstagabend im österreichischen Spielberg feierte der 19 Jahre alte Trident-Pilot einen Start-Ziel-Erfolg. "Das fühlt sich einfach großartig an", sagte Schumacher.

David Schumacher holt seinen ersten Formel-3-Sieg

Fotocredit: Getty Images

Schumacher wurde von seinem Vater Ralf (sechs Formel-1-Siege) im Zielraum gedrückt: "Ich habe mich da vorne sehr wohl gefühlt, auch wenn ich vor dem Safety-Car-Restart ein bisschen nervös war. Ich hatte noch nicht viel Zeit, mit meinem Vater darüber zu sprechen, aber er war sehr happy", sagte der 19-Jährige.
Der Neffe von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und Cousin von Haas-Pilot Mick Schumacher profitierte von der Reverse-Grid-Regel, laut der die Top 12 des Rennens vom Samstagvormittag in umgekehrter Reihenfolge starten.
Schumacher hatte diesen Lauf eigentlich als 17. beendet, wegen nachträglicher Strafen gegen mehrere Kontrahenten ergatterte er aber die Pole Position für Lauf zwei. Der Sieg im ersten Rennen ging an den Norweger Dennis Hauger (Prema), der auch die Gesamtwertung anführt.
Das abschließende Hauptrennen steht am Sonntag (11:05 Uhr) auf dem Programm.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung