Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Formel E: Nick Heidfeld in New York auf dem Podium - Sam Bird gewinnt

VonSID

Publiziert 16/07/2017 um 21:02 GMT+2 Uhr

Nick Heidfeld ist beim US-Gastspiel der Formel E in New York auf das Podium gefahren. Der langjährige Formel-1-Pilot wurde beim zweiten Lauf im Big Apple am Sonntag Dritter. Es gewann Sam Bird. Damit holte Heidfeld bereits zum fünften Mal in der aktuellen Saison diese Platzierung. Beim ersten Rennen in New York hatte der Mahindra-Pilot tags zuvor aufgeben müssen.

Nick Heidfeld wird in New York auf Platz drei

Fotocredit: SID

Bei den beiden ePrix in der amerikanischen Metropole ging der Sieg jeweils an den Briten Bird (DS Virgin Racing).
Heidfeld lag am Sonntag lange auf dem zweiten Rang, ließ dann aber seinen schwedischen Teamkollegen Felix Rosenqvist passieren. Daniel Abt (Kempten/ABT-Audi) schied in den USA bei den Saisonrennen Nummer neun und zehn aus.

Di Grassi rückt an Buemi heran

Lucas Di Grassi (Brasilien/ABT-Audi) wurde Vierter und Fünfter. Mit jetzt 147 Punkten liegt der Südamerikaner nur noch zehn Zähler hinter dem Gesamtführenden Sebastien Buemi (Schweiz/Renault/157). Buemi war in New York nicht am Start, da er am 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilnahm.
Die nächste Station der Formel E ist Montréal/Kanada (29./30. Juli).
picture

Formel E - Inside Team ABT Schaeffler Audi Sport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung