Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

New York ePrix: Luca di Grassi behält die Nerven - Deutsche Piloten um Pascal Wehrlein gehen unter

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/07/2022 um 21:53 GMT+2 Uhr

Die deutschen Formel-E-Piloten haben beim elften Lauf der Elektro-Rennserie das Podium deutlich verpasst. Im Regenchaos von New York war Porsche-Pilot Pascal Wehrlein mit Platz sieben bester Deutscher. Maximilian Günther (Nissan) und Wehrleins Teamkollege Andre Lotterer verpassten mit den Plätzen zwölf und 13 die Punkteränge. Ein starker Regenschauer sorgte gegen Ende für eine rote Flagge.

Luca di Grassi krönte sich in New York

Fotocredit: Imago

Zahlreiche Piloten, darunter auch der führende Neuseeländer Nick Cassidy, konnten ihren Wagen nicht mehr auf dem Kurs halten. Die Rennleitung brach im Anschluss das Rennen ab, die finale Reihenfolge von vor der roten Flagge wurde als Endergebnis gewertet.
Damit siegte Cassidy vor dem Brasilianer Lucas di Grassi und Robin Frijns aus den Niederlanden, in der Gesamtwertung führt weiterhin der Schweizer Edoardo Mortara.
(SID)
picture

Mortara hält da Costa hinter sich - Di Grassi mit irrem Schlussmanöver

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung