Aachen bleibt vorne dran

Alemannia Aachen hat mit dem 2:0 (0:0) bei der TuS Koblenz den Höhenflug in der 2. Bundesliga fortgesetzt und mit dem fünften Sieg in Serie die Aufstiegshoffnungen weiter genährt. Der Angreifer Hervé Oussalé (58. Minute) und Matthias Lehmann (80./Foulelfmeter) machten den Auswärtserfolg perfekt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Aachens Trainer Jürgen Seeberger hatte beim Personalpoker ein glückliches Händchen bewiesen, weil oldenes Händchen, weil er Oussalé aus Burkina Faso für den verletzten Ungarn Nemeth in der Startelf aufbot.
Koblenz kassierte nach dem 3:2 beim MSV Duisburg und zuvor 3:2 gegen den FC St. Pauli wieder eine empfindliche Niederlage und hat vor dem rheinland-pfälzischen Nachbarduell am 3. Mai beim FSV Mainz die Abstiegsgefahr noch nicht gebannt. Der Koblenzer Coach Uwe Rapolder hatte vor 12 670 Zuschauern im Stadion Oberwerth wieder auf sein bewährtes 3:6:1-Sicherheitssystem gesetzt, um den Aachener Angriffsschwung mit dem drittbesten Liga-Sturm frühzeitig zu bremsen.
Koblenz konnte jedoch die starke Abwehr der Gäste nicht knacken, in der Thorsten Stuckmann im Tor seit 381 Minuten ohne Gegentreffer ist. Die Entscheidung fiel nach einem Foul von Manuel Hartmann an Benjamin Auer. Lehmann ließ sich die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung