Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Rangnick gewinnt mit RB Leipzig beim FSV Frankfurt

VonSID

Update 25/07/2015 um 17:44 GMT+2 Uhr

Ralf Rangnick gewann am 1. Spieltag der 2. Bundesliga mit RB Leipzig 1:0 (0:0) beim FSV Frankfurt und machte den ersten kleinen Schritt zum großen Ziel Bundesliga-Aufstieg. Durch die Übernahme des Traineramtes seitens des etatmäßigen Sportdirektors Rangnick und Investitionen in Höhe von 17 Millionen Euro in Neuzugänge war RB endgültig in die Rolle des Topfavoriten auf den Aufstieg geschlüpft.

Marcel Sabitzer und Davie Selke bejubeln den Siegtreffer für RB Leipzig

Fotocredit: Imago

Gegen Frankfurt mit dem früheren RB-Coach Tomas Oral hatte Rangnick die Neuzugänge Atinc Nukan (Besiktas Istanbul), Willi Orban (1. FC Kaiserslautern), Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer (beide RB Salzburg) und Acht-Millionen-Mann Davie Selke (Werder Bremen) aufgeboten. Einer von ihnen, Sabitzer, erzielte auch das goldene Tor (55.)
In einer schwachen ersten Halbzeit waren die Sachsen das etwas bessere Team, hatten bis zur Pause aber nur eine Großchance durch Selke, der aus sieben Metern per Kopf verfehlte (29.). Zehn Minuten nach dem Wechsel nutzte Sabitzer, den Leipzig im Vorjahr für zwei Millionen Euro verpflichtet und gleich zum Schwesterteam nach Salzburg verliehen hatte, einen Querschläger von Alexander Bittroff und ließ Frankfurts neuem Stammtorhüter André Weis aus kurzer Distanz keine Chance. Die größte Chance zum Ausgleich vergab neun Minuten vor dem Ende Lukas Gugganig, der an den Außenpfosten köpfte.
Beste Spieler des FSV, der in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Abstieg vermieden hatte, waren Besar Halimi und Timm Golley. Bei Leipzig überzeugten vor allem Selke und Torhüter Fabio Coltorti.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung