Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Union Berlin und der 1.FC Kaiserslautern trennen sich am dritten Spieltag der zweiten Liga remis

VonSID

Update 16/08/2015 um 15:33 GMT+2 Uhr

Union Berlin hat den Befreiungsschlag in der zweiten Bundesliga knapp verpasst. Die Eisernen und der 1.FC Kaiserslautern tretten sich mit einem Remis und somit bleibt die Mannschaft von Norbert Düwel bislang ohne Sieg in der neuen Saison. Die Tore für die Berliner erzielten Maximilian Thiel (67.) und Bobby Wood, für die Pfälzer trafen Ruben Jenssen (23.) und Maurice Deville (87.).

Unentschieden zwischen Union Berlin und dem 1.FC Kaiserslautern

Fotocredit: Imago

Aufstiegskandidat Union Berlin kommt in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht in Tritt. Die Hauptstädter kamen gegen den 1. FC Kaiserslautern nach einer nur kämpferisch überzeugenden Vorstellung nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus und warten auch nach dem vierten Pflichtspiel der Saison auf den ersten Sieg. Der weiter ungeschlagene FCK verlor indes ebenfalls etwas den Anschluss an die Spitze.
Berlin war um Wiedergutmachung für die bisher schwachen Leistungen und das Aus im DFB-Pokal bei Viertligist Viktoria Köln bemüht. Trainer Norbert Düwel sprach vor dem Spiel bei Sky von einem "zähen Prozess", der sich gegen Lautern nahtlos fortsetzte.
Berlin in Halbzwei zwei stärker
Jenssen bestrafte Berlin nach einem wunderbaren Pass von Daniel Halfar aus elf Metern. Lautern lag zur Pause verdient vorne, weil es hinten gut und kompakt stand und im Angriff schnörkellos agierte. Das Publikum begleitete die Unioner mit Pfiffen in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam Berlin aber mit Willen und Kampfeslust zurück. Thiel schloss einen Konter zum Ausgleich ab, Wood traf erstmals für seinen neuen Klub. Zum ersten Sieg reichte es dennoch nicht.
Berlin hatte in Haas und Thiel seine Besten, bei Lautern gefielen besonders Halfar und Jenssen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung