Eurosport
2. Bundesliga: 90.+7! Arminia Bielefeld feiert Last-Minute-Sieg im Abstiegskampf
Von
Publiziert 13/05/2023 um 15:39 GMT+2 Uhr
Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga einen Last-Minute-Sieg geholt. Die Ostwestfalen gewannen nach einem späten Treffer 2:1 (1:0) beim 1. FC Kaiserslautern und liegen als Tabellen-16. jeweils fünf Punkte vor Jahn Regensburg und dem SV Sandhausen. Unter den Augen des früheren FCK-Meister-Coach Otto Rehhagel brachte Jomaine Consbruch (15.) die Gäste in Führung.
Janni Serra
Fotocredit: Imago
Lex-Tyger Lobinger (88.) gelang der Ausgleich - doch Janni Serra (90.+7) sorgte für den Sieg der Gäste.
Holstein Kiel beendete seinen Negativlauf. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp bezwang den Karlsruher SC 2:1 (1:0) und holte ihren ersten Sieg nach zuletzt drei klaren Niederlagen.
Damit überholte Kiel den KSC in der Tabelle und sprang auf den achten Platz - beide Teams werden die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden.
Steven Skrzybski (17.) verwandelte einen Foulelfmeter zum ersten Kieler Treffer seit dem 15. April. Christoph Kobald hatte Skrzybski zuvor im Strafraum gefoult. Finn Porath (69.) erhöhte, Leon Jensen (74.) machte es nochmal spannend.
Eintracht Braunschweig erkämpfte sich beim 2:2 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth einen Punkt. Die Niedersachsen haben somit drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Ebenfalls noch nicht gerettet sind die Franken, für die Julian Green (23./54.) doppelt traf. Anthony Ujah (10.) und Immanuel Pherai (47.) per Knie waren für Braunschweig erfolgreich.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Magdeburg macht Klassenerhalt klar - Auch Hansa kurz vor der Rettung
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/05/12/3703097-75351868-2560-1440.jpg)
Tuchel: "Nehme Dortmund gar nicht wahr"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung