Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Braunschweig spielt in folgender Formation: Hoffmann - Decarli, Benkovic, Kurucay - Multhaup, Henning, Nikolaou, Donkor - Lauberbach, Ujah, Pherai.

2. Bundesliga / 33. Spieltag
Eintracht-Stadion / 20.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 20/05/2023 um 15:02 GMT+2 Uhr


Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Für Braunschweig geht es am 34. und letzten Spieltag der Saison 2022/23 auswärts bei Hansa Rostock um die endgültige Fixierung des Klassenerhalts (28. Mai, ab 15:30 Uhr). Zeitgleich kämpft auch Regensburg im Heimspiel gegen Heidenheim um die Chance, sich zumindest mal für die Abstiegs-Relegation zu qualifizieren. Dafür muss der derzeitige Vorletzte am letzten Spieltag noch Arminia Bielefeld in der Tabelle überholen.
Nach der heutigen Niederlage hat Braunschweig weiterhin 36 Punkte auf dem Konto und ist damit weiterhin rechnerisch noch nicht gerettet. Noch immer können die Niedersachsen auf den Abstiegs-Relegationsplatz abrutschen. Jahn Regensburg wahrte hingegen mit dem Sieg bei den Niedersachsen die Chance auf den Klassenerhalt. Der Jahn hat nun 31 Punkte auf dem Konto und könnte sich damit am abschließenden Spieltag der Zweitliga-Saison zumindest noch in die Relegation retten.
Jahn Regensburg hat am 33. Spieltag der 2. Bundesliga einen 2:1-Sieg in Braunschweig eingefahren. Nachdem die Gastgeber schon nach gut 90 Sekunden durch Pherai in Führung gingen, kämpfte sich der Jahn zurück in die Partie, drehte diese durch Treffer von Makridis und Owusu, der zuvor schon einen Foulelfmeter verschoss. Das Ergebnis geht so auch durchaus in Ordnung, weil Braunschweig vor allem im ersten Durchgang viel zu passiv agierte und erst in der Schlussphase der Partie konsequent die Offensive suchte.
90'+6'
Schlusspfiff in Braunschweig.
90'+4'
Makridis fliegt vom Platz! Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sperrt Gegner Bonga bei dessen Versuch, dem Ball hinterher zu sprinten. Dafür sieht der bereits mit Gelb vorbelastete Makridis dann die zweite Gelbe Karte und muss vorzeitig unter die Dusche.
90'+3'
Kurucay schießt aus ungefähr sieben, acht Metern aus der Drehung, aber eben direkt auf Urbig. Dieser fängt das Leder ganz sicher.
90'
Schiedsrichter Burda ordnet im zweiten Durchgang fünf Minuten Nachspielzeit an.
87'
In dieser Schlussphase hatten die Braunschweiger nun doch ein paar Chancen und der Ausgleich für die Niedersachsen wäre damit nicht komplett unverdient gewesen. Zumindest sieht Coach Schiele nach dem Gegentreffer zum 1:2 doch eine gewisse Leistungssteigerung seines Teams.
85'
Der eingewechselte Bonga kommt gleich mal zu einer guten Chance. Nach einer Ecke von rechts an den kurzen Pfosten köpft der Stürmer in Richtung rechtes Eck. Urbig ist erneut aufmerksam und lenkt das Leder souverän zur Seite ab.
83'
Zudem macht Nikolaou bei den Braunschweigern Platz für Krauße.
83'
Bei den Gastgebern versucht es Trainer Schiele noch mal mit einem Doppelwechsel. Bonga kommt in die Partie und der Stürmer ersetzt Verteidiger Decarli.
82'
Pherai versucht es von halblinks am Strafraum mit einem Flachschuss aus ungefähr 19 Metern. Urbig taucht ab und lenkt den Ball stark links neben den Kasten.
79'
Beim Jahn geht nun Yildirim gut zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit vom Feld, für ihn kommt Idrizi als Joker zum Einsatz.
78'
Latte! Der eingewechselte Shipnoski zieht von halblinks aus ungefähr elf Metern volley ab. Das Leder klatscht an das Aluminium und von dort zurück ins Spiel.
75'
Braunschweigs Wiebe sieht für ein etwas härteres Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
73'
Obwohl Braunschweig mittlerweile deutlich aktiver agiert als über weite Strecken der ersten Halbzeit, kann sich die Schiele-Elf nicht sonderlich viele Chancen herausarbeiten. Der Wiebe-Volleyschuss in der 58. Minute war bislang im zweiten Durchgang noch die beste Ausgleichsmöglichkeit.
70'
Makridis sieht für einen recht harmlosen Zupfer am Trikot von Kaufmann die nächste Gelbe Karte im heutigen Spiel. Das war eine etwas kleinliche Regelauslegung von Schiedsrichter Burda.
69'
Albers erzielt das vermeintliche 3:1 für den Jahn, der dänische Angreifer stand aber dabei minimal im Abseits, weshalb der Treffer richtigerweise auch aberkannt wurde.
66'
Zudem hat auch Viet gut 25 Minuten vor dem Ende der heutigen Begegnung bei den Gästen Feierabend. Er wird durch Shipnoski ersetzt.