Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Startformation von Hansa Rostock (4-2-3-1): Kolke - Neidhart, Malone, van Drongelen, Roßbach - Dressel, Fröde - Pröger, Schumacher, Fröling - Hinterseer.

2. Bundesliga / 29. Spieltag
Ostseestadion / 22.04.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 22/04/2023 um 14:58 GMT+2 Uhr


Das war es aus Rostock. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns um 20:30 Uhr mit dem Abendspiel zwischen Braunschweig und Magdeburg zurück. Bis später!
Am kommenden Spieltag reist Rostock nach Kaiserslautern (Samstag, 13:00 Uhr). Fürth hat Heidenheim zu Gast (Freitag, 18:30 Uhr).
In der Tabelle rutscht Fürth auf Platz 11 ab, das Polster zum Relegationsrang schmilzt auf acht Punkte. Auf ebendiesem 16. Platz stehen nun - zumindest bis morgen - die Rostocker. Regensburg könnte morgen gegen Kaiserslautern wieder vorbeiziehen.
Hansa holt den ersten Heimsieg seit sieben Monaten! Hauptsächlich, weil man die abgezocktere Mannschaft war. Zwar hatte Fürth deutlich mehr vom Spiel, doch den Franken fiel herzlich wenig ein. Zu wenig Präzision im letzten Drittel, dazu keine Gefahr nach Standards. So hatte Rostock wenig Mühe in der Defensive - und vorne führte Pröger die Kogge als entscheidender Mann zum Sieg. Zwei starke Vorlagen von ihm, die Treffer erzielten Fröling (Traumtor) und Dressel.
90'+4'
Dann ist Schluss!
90'+3'
Für die Franken wird wohl eine Serie enden: Nach 27 Spielen bleiben sie allem Anschein nach mal wieder ohne eigenen Treffer. Zuletzt beim 0:2 am zweiten Spieltag gegen Nürnberg.
90'+1'
Viel tut sich nicht mehr, Rostock spielt die Führung souverän nach Hause. Und Fürth hat die Zeichen der Zeit erkannt. Es plätschert im Mittelfeld vor sich hin.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
87'
Beinahe das 3:0! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalten die Hausherren um, Rhein schickt Schröter halblinks in die Tiefe. Der Joker dribbelt in die Box und scheitert aus zehn Metern am herausgeilten Linde.
85'
Fürth läuft die Zeit davon, aber das ist nicht das einzige Problem. Weiter kein Zug zum Tor, Rostock stoppt jegliche Vorstöße bereits weit vor der Box. Es riecht nach Heimsieg.
83'
Roßbach muss nach einem Luftzweikampf kurz behandelt werden, doch nach gut 30 Sekunden läuft die Partie weiter.
81'
Und Hinterseer macht Platz für Meißner.
81'
Rostock bringt frische Spieler für die Abwehr: Neidhart weicht für Strauß.
79'
Hansa lässt defensiv nichts zu - und kommt nun sogar zu etwas Entlastung. Pröger holt im Laufduell mit Asta eine Ecke heraus. Die bringt dann vor allem eins: Zeit.
76'
John hält gegen Pröger den Fuß drauf und kassiert die Gelbe Karte.
76'
Außerdem weicht Green für Petkov.
76'
Frisches Personal schadet nie: Bei Fürth kommt Abiama für Michalski. Es wird offensiver.
74'
Die Suche ist erwartungsgemäß schwierig. Aktuell deutet wenig auf ein fränkisches Wunder hin, Hansa hält die Ketten eng beisammen und lässt sich nicht locken.
72'
Die Schlussphase steht bevor, die Ausgangslage ist klar: Rostock mit der Führung natürlich auf die Defensive bedacht, Fürth hat sehr viel vom Ball und sucht Lücken ...
71'
Bei Rostock hat Torschütze Fröling Feierabend. Für ihn kommt Schröter ins Spiel.