Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rostock beginnt wie folgt: Kolke - Malone, van Drongelen, Roßbach - Neidhart, Fröde, Schumacher - Dressel, Fröling - Pröger, Hinterseer.

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Ostseestadion / 06.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 06/05/2023 um 14:57 GMT+2 Uhr


Das war es für heute von der Ostsee. Am Abend könnte dann Darmstadt im Spitzenspiel gegen den FC St. Pauli den Aufstieg in die Bundesliga klarmachen. Bis dahin!
Rostock sammelt mit dem dritten Zu-Null-Sieg in Folge Big Points im Abstiegskampf und klettert in der Tabelle auf Platz 13. Auf die Kogge wartet am kommenden Freitag gleich das nächste Kellerduell in Sandhausen beim Ex-Klub von Alois Schwartz. Regensburg muss dann zwei Tage später daheim gegen den HSV wieder ran.
Am Ende feiert der Hansa-Anhang einen verdienten 2:0-Heimsieg. Die Rostocker mussten im zweiten Durchgang nur einer kurzen Druckphase der Gäste standhalten und hatten ab der 60. Minute mehrere gute Konterchancen. Der eingewechselte John Verhoek sorgte in der Schlussphase per Kopf für die Entscheidung.
90'+5'
Aus! Die Punkte bleiben an der Ostsee.
90'+3'
Langer Ball in die Spitze, Albers verlängert mit dem Kopf in den Strafraum. Yildirim kommt zentral im Strafraum zum Abschluss, der nur knapp drüber geht.
90'+1'
Thomas Meißner verschafft Kai Pröger den verdienten Extraapplaus.
90'
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
88'
Jan Elvedi lässt gegen Schröter das Bein stehen und sieht Gelb.
87'
Schröter zieht durch, will dann im gegnerischen Strafraum zwei Regensburger ins Leere laufen lassen. Breitkreuz bekommt aber den Fuß dazwischen und verhindert so den Abschluss.
85'
Owusu macht im Strafraum den Ball fest und Albers passt nach links heraus zu Makridis, der den Abschluss sucht. Neidhart blockt den Ball zur Ecke.
83'
Und Maximilian Thalhammer ersetzt Benedikt Gimber.
83'
Der Ex-St.-Paulianer Christian Viet weicht bei den Gästen Konrad Faber.
81'
Für Verhoek war es erst das zweite Saisontor. Er traf zuletzt in der Hinrunde gegen den FC St. Pauli.
80'
Rostock wechselt, Morris Schröter kommt für Nils Fröling.
79'
Toooor! HANSA ROSTOCK - Jahn Regensburg 2:0. Schumacher setzt sich auf der linken Strafraumseite im Laufduell gegen Caliskaner durchsetzt, der die Flanke dann auch noch unglücklich leicht abfälscht. Urbig ist etwas irritiert und wehrt so in die Mitte ab, wo dann John Verhoek lauert, der per Kopf aus sechs Metern trifft.
78'
Hansa setzt weiter alles auf die langen Bälle. Die Passquote der Hausherren ist im zweiten Durchgang unterhalb der Marke von 50 Prozent. Jeder zweite Ball kommt nicht beim Mitspieler an.
76'
Dressel setzt sich auf der linken Seite durch und bringt die Kugel halbhoch ins Zentrum, wo sich Verhoek aber nicht durchsetzen kann.
74'
Roßbach köpft die anschließende Ecke direkt in die Arme von Urbig.
73'
Starke Weiterleitung von Verhoek in den Lauf von Pröger, der den Abschluss sucht. Breitkreuz fälscht zur Ecke ab.
72'
Wechsel bei den Gästen, Charalambos Makridis übernimmt für Lasse Günther.