Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

SV Darmstadt 98 - 1. FC Magdeburg live im Ticker | 2. Bundesliga, 33. Spieltag

2. Bundesliga / 33. Spieltag
Merck-Stadion am Böllenfalltor / 19.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 19/05/2023 um 20:36 GMT+2 Uhr


Das war es von dieser Stelle. Allen Darmstädtern noch eine schöne Aufstiegsfeier! In der 2. Bundesliga geht es morgen um 13 Uhr weiter. Dann trifft unter anderem Heidenheim zuhause auf Sandhausen. Einen schönen Abend noch!
Magdeburg feiert am kommenden Wochenende zuhause den Saisonabschluss gegen Bielefeld.
Das wird noch eine lange Nacht in Darmstadt. Heute wird der Aufstieg gefeiert. In der kommenden Woche spielen die Lilien dann noch in Fürth. Im letzten Saisonspiel geht es vermutlich um die Meisterschaft. Sollte Heidenheim morgen nicht gewinnen, wäre Platz 1 den Darmstädtern schon morgen nicht mehr zu nehmen.
Das Spielfeld ist jetzt kompett gefüllt mit feiernden Darmstädtern. Es ist eine herausragende Stimmung am Böllenfalltor. Die Spieler wirken noch etwas ungläubig, aber der Aufstieg ist Realität.
Darmstadt steigt durch einen knappen 1:0-Sieg gegen Magdeburg in die Bundesliga auf. Die Lilien waren von Beginn an hochmotiviert. Sie spielten ein aggressives Pressing und gingen verdient durch Tietz in Führung. Magdeburg hatte auch zwei sehr gute Chancen, scheiterte aber an einem stark aufspielenden Schuhen. Am Ende mauerte sich der Tabellenführer zu diesem Erfolg. Es wurde nochmal spannend, weil Darmstadt nur noch hinten drinstand. Aber Magdeburg hatte keine richtige Chance mehr. Das 1:0 geht in Ordnung. Darmstadt ist zurück in der Bundesliga.
90'+4'
Das Spiel ist aus und die Zuschauer stürmen den Platz. Darmstadt 98 ist in die Bundesliga aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch an die Lilien!
90'+3'
Darmstadt spielt keinen flachen Pass mehr. Jeder Ball wird weggebolzt.
90'+2'
Ito flankt nochmal von der linken Strafraumecke auf den zweiten Pfosten. Schuhen fängt die Hereingabe ab und begräbt den Ball unter sich.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Darmstadt ist noch 240 Sekunden von der Bundesliga entfernt.
88'
Außerdem wird Schnellhardt durch Isherwood ersetzt.
88'
Lieberknecht nimmt noch etwas Zeit von der Uhr. Bennetts kommt für Tietz.
87'
Piccini schlägt aus dem rechten Halbfeld eine Hereingabe in den Strafraum. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen. Die Flanke wird länger und länger und landet schließlich auf dem Tor.
86'
Magdeburg ist offensiv einfach zu ungenau. Die Gäste spielen ungewöhnlich viele einfache Fehlpässe.
85'
Brünker ersetzt El Hankouri.
85'
Christian Titz bringt noch etwas Kopfballstärke ins Spiel. Piccini kommt für Elfadli.
83'
Darmstadt hat einen Freistoß im linken Halbfeld. Schnellhardt schießt den Ball ziemlich stumpf ins Toraus. Die Hausherren wollen die 1:0-Führung jetzt nur noch über die Zeit retten.
80'
Mehlem tritt Elfadli voll mit den Stollen auf den Unterschenkel. Da ist er mit Gelb noch gut bedient.
80'
Schnellhardt bringt El Hankouri im Mittelfeld zu Fall, um einen Konter zu unterbinden. Dafür gibt es Gelb.
78'
Lieberknecht wechselt noch einmal defensiv. Kempe verlässt den Platz. Für ihn kommt Innenverteidiger Riedel in die Partie.
77'
Magdeburg wirft jetzt alles nach vorne. Der Einsatz der Gäste ist wirklich beeindruckend. Für sie geht es hier um nichts mehr.