Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Aufstellungen sind da - so starten die Hausherren aus Sandhausen: Drewes - Dumic, Zhirov, Sicker - Ajdini, Zenga, Bachmann, Papela, Okoroji - Esswein, Ademi.

2. Bundesliga / 32. Spieltag
GP Stadion am Hardtwald / 12.05.2023
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 12/05/2023 um 20:33 GMT+2 Uhr


Das war es von meiner Seite zum heutigen Zweitliga-Duell zwischen dem SV Sandhausen und Hansa Rostock. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis bald!
Für den SV Sandhausen scheint mit der heutigen Niederlage der Abstieg so gut wie festzustehen. Mit (noch) zwei Zählern Rückstand auf Bielefeld (Platz 16) scheint maximal noch der Sprung auf den Relegationsplatz möglich. Das Restprogramm hat es jedoch in sich: Nächste Woche geht es zum Zweitplatzierten aus Hamburg und im Anschluss folgt das letzte Heimspiel gegen den HSV.
Was bedeutet das Ergebnis für den Abstiegskampf? Hansa macht einen Sprung auf Platz 13 und liegt nun ganze sieben Punkte vor dem Relegationsrang. Sollte Bielefeld morgen in Kaiserslautern verlieren, wäre der Klassenerhalt für die Rostocker sogar schon an diesem Spieltag fix. Zum Saisonabschluss geht es für die Mannen von Alois Schwartz zunächst nach Nürnberg, ehe am letzten Spieltag Eintracht Braunschweig wartet.
Hansa Rostock schlägt den SV Sandhausen mit 2:1 und macht damit einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Die Gäste legten durch die Treffer von Fröling und Pröger (Elfmeter) bereits im ersten Abschnitt die Grundlage für den heutigen Sieg. Zwar waren die Sandhäuser in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und erzielten durch Bachmann auch den verdienten Anschluss, letztlich aber fehlte den Kurpfälzern auch ein Quentchen Glück, um heute doch noch einen Punkt mitzunehmen.
90'+6'
Schlusspfiff in Sandhausen!
90'+5'
Kutucu probierts nochmal aus der zweiten Reihe, doch der Linksschuss geht gut einen Meter am Kasten der Rostocker vorbei.
90'+4'
Momentan geht nichts beim SVS. Die Rostocker halten das Leder geschickt in den eigenen Reihen.
90'+2'
... und Ananou soll für Dressel die Defensive weiter stärken.
90'+2'
Nun nehmen die Gäste nochmal geschickt Zeit von der Uhr. Kai Pröger geht vom Feld und macht Platz für John-Patrick Strauß ...
90'+1'
Fünf Minuten gibt es obendrauf!
89'
Und so rinnt den Hausherren langsam aber sicher die Zeit weg. Kann der SVS nochmal zuschlagen?
86'
Pröger vertändelt eine aussichtsreiche Kontersituation für Hansa. Da war mehr drin.
84'
Nächster Wechsel beim SVS: Esswein geht vom Feld. Al Ghaddioui ersetzt den Angreifer für die Schlussphase.
83'
Starker Einsatz von Kutucu, der sich gegen Schumacher behauptet und das Leder in die Mitte flankt. Dort nimmt El-Zain die Kugel direkt, hämmert sie aber aus rund 16 Meter weit über die Querlatte.
81'
Mal wieder ein Abschluss bei den Hausherren. Doch Evina hat beim Kopfball nach einer Halbfeld-Flanke zu viel Rückenlage und kann das Leder nicht aufs Tor bringen.
79'
Die Rostocker lauern weiterhin nur noch auf mögliche Kontersituationen. Bislang ohne Erfolg.
76'
Wie bitter! Bachmann kommt im Rostocker Sechzehner zum Abschluss, trifft dabei jedoch nur den gerade eingewechselten Kutucu. Von ihm rollt das Leder ins Toraus.
74'
Noch einmal wechseln die Sandhäuser: Kutucu ersetzt Ademi in der Sturmspitze.
74'
John Verhoek kommt im Duell gegen Zenga klar zu spät und sieht für sein hartes Einsteigen den gelben Karton.
71'
20 Minuten bleiben dem SVS noch, doch noch den Ausgleich zu erzielen und damit zumindest für heute den letzten Tabellenplatz zu verlassen.