FC Schalke 04: Simon Terodde bleibt nach Abstieg nun doch beim Verein - Kehrtwende des Torjäger offiziell

Vertragswende bei Simon Terodde: Der Angreifer bleibt nach dem Abstieg aus der Bundesliga beim FC Schalke. Wie der Verein bestätigt, verlängerte der 35-Jährige seinen Vertrag bei den Königsblauen um drei Jahre. Eigentlich hatte Terodde nach zwei Jahren im königsblauen Dress bereits im April seinen Abschied verkündet: "Ich will auf jeden Fall noch weiterspielen", hatte Terodde damals erklärt.

Simon Terodde bleibt wohl doch ein Schalker

Fotocredit: SID

Durch die Wende wird Simon Terodde das auf Schalke tun. Die Bestätigung des Klub folgte am Freitagmorgen. "Danke, dass du bleibst", hieß es in einem Kurzvideo.
"Ich war mir absolut sicher, dass wir den Klassenerhalt in der Bundesliga gemeinsam schaffen werden. Daher stand vor ein paar Wochen für mich fest, dass mein Weg auf Schalke enden wird", sagte Terodde: "Deshalb habe ich damals den Verantwortlichen meine entsprechende Entscheidung mitgeteilt. Der Abstieg hat für mich dann alles verändert."
Terodde erhält einen Dreijahresvertrag - mit Einschränkungen. "Nach dem Ablauf einer jeden Saison wird die sportliche Leitung entscheiden, ob Terodde weiter für die Lizenzmannschaft aufläuft oder den Verein in anderer Funktion unterstützt", hieß es.
Bei den Fans weckt Teroddes Verbleib gute Erinnerungen. In der Saison 2021/22 hatte er den Traditionsklub mit 30 Toren zum sofortigen Wiederaufstieg geschossen, das soll auch jetzt noch einmal gelingen. "Wir haben den Aufstieg schon einmal geschafft, jetzt greifen wir wieder an", sagte Terodde.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Eklat am Flughafen: Roma-Fans attackieren Final-Schiri Taylor
(SID)
picture

Trennung im Sommer: Galtier bestätigt Abgang von Messi

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung