Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf schlägt Greuther Fürth und hält Aufstiegstraum am Leben, Kaiserslautern verpasst Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 21/04/2024 um 12:02 GMT+2 Uhr

Fortuna Düsseldorf greift mit einer Siegesserie in den Kampf um den direkten Bundesliga-Aufstieg ein. Der Pokal-Halbfinalist feierte beim 1:0 (0:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth seinen sechsten Sieg in Folge und rückte zumindest vorerst bis auf zwei Punkte an den Tabellenzweiten FC St. Pauli heran. Am Abend spielt Spitzenreiter Holstein Kiel, der aktuell drei Punkte vor Düsseldorf liegt.

Terzic begrüßt Nagelsmann-Entscheidung: "Wichtig und richtig"

Der erste Treffer von Fortuna-Stürmer Vincent Vermeij (69.) seit Dezember brachte die Entscheidung. Sechs Spiele in Folge hatten die Düsseldorfer zuletzt 1989 gewonnen.
Pokalfinalist 1. FC Kaiserslautern hingegen bleibt in höchster Abstiegsnot. Der FCK verspielte beim 1:1 (1:0) gegen den SV Wehen Wiesbaden einen möglichen Befreiungsschlag auf bittere Weise.
Das Team des früheren Fortuna-Trainers Friedhelm Funkel steckt nach fünf Partien ohne Sieg als 17. weiter tief im Tabellenkeller, Wehen wahrte durch ein Tor von Ivan Prtajin (74.) als 15. den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Kaiserslautern. Filip Kaloc (30.) hatte für die Gastgeber getroffen.
Großer Gewinner im Abstiegskampf war Eintracht Braunschweig mit einem 3:0 (2:0) beim fast schon hoffnungslosen Schlusslicht VfL Osnabrück. Die Tore für Braunschweig in Osnabrück erzielten Anton Donkor (9.), Rayan Philippe (40.) und Johan Gomez (60.).

Das könnte Dich auch interessieren: Wegen Nagelsmann: Matthäus kritisiert Bayern
(SID)
picture

Tuchel in Sorge um Sané: "Wettlauf mit den Schmerzen"


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung