Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief das Spiel: 1. FC Nürnberg siegt dank Andersson und Uzun gegen Eintracht Braunschweig | 2. Bundesliga - 24. Spieltag

2. Bundesliga / 24. Spieltag
Max-Morlock-Stadion / 02.03.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 02/03/2024 um 15:00 GMT+1 Uhr


Von meiner Seite aus war es das für heute. Ich wünsche allen Lesern einen schönen Samstag. Bis dann!
Wer noch nicht genug zweite Liga für heute hat, er ist herzlich eingeladen beim Topspiel beim Kollegen weiter zu machen. Dort gibt es ab 20:30 Uhr das Spiel Karlsruhe gegen Fürth zu lesen. Viel Spaß dabei!
In der nächsten Woche kommt es dann zu weiteren Krachern für die beiden Mannschaften. Braunschweig trifft im Abstiegskrimi auf Hansa Rostock, ein vorentscheidendes Spiel. Nürnberg trifft auf Magdeburg und kann sich in diesem Spiel endgültig von den unteren Tabellenbereichen verabschieden.
In der Tabelle macht der Club einen großen Sprung auf den 9. Rang. Mit jetzt 33 Zählern lässt man vorerst Magdeburg, Elversberg und Karlsruhe hinter sich. Braunschweig hingegen fällt ab auf den Relegationsplatz, nachdem Kaiserslautern im Parallelspiel Hansa Rostock mit 3:0 besiegt.
Nürnberg hat sich in der ersten Halbzeit eine souveräne Ausgangsposition erkämpft. Im zweiten Durchgang kam Braunschweig wie erwartet besser in die Partie, aber am Ende fehlten im letzten Drittel die Genauigkeit und dadurch auch die Chancen. Zwar konnten die Gäste ausgleichen, weitere nennenswerte Chancen oder Aktionen gab es aber nicht. Nürnberg verteidigte also die Führung mit viel Herz über die Zeit und verdient sich am Ende die drei Punkte.
90'+5'
Live comment icon
Abpfiff. Nürnberg gewinnt gegen Braunschweig mit 2:1.
90'+4'
Nürnberg verteidigt die knappe Führung und wirft sich in alles rein, was hier in die Mitte fliegt. Viel Zeit ist nicht mehr!
90'+2'
Live comment icon
Bicakcic muss einen Angriff unterbinden und zieht das taktische Foul. Dafür sieht er die vierte Gelbe Karte der Saison.
90'+2'
Fünf Minuten werden nachgespielt. Das ist noch eine Menge Zeit für Braunschweig.
90'
Live comment icon
Alvarez kommt neu rein und ersetzt Uzun.
88'
Die letzten Minuten laufen und alle Feldspieler befinden sich in der Hälfte des Clubs. Da wird nochmal richtig Druck gemacht von Braunschweig.
85'
Live comment icon
Goller geht jetzt runter, für ihn ist Hungbo auf dem Feld.
84'
Nürnberg hat mehrere Chancen jetzt, weil Braunschweig hinten aufmacht. Allerdings ist da noch nicht viel entstanden, was gefährlich wäre.
81'
Live comment icon
Auch Decarli geht runter. Für ihn ist Finndell dabei.
81'
Live comment icon
Rittmüller geht vom Feld, er wird durch Krüger ersetzt.
81'
Ujah zieht mal aus 25 Metern ab, der Versuch kann aber problemlos geblockt werden. In der Offensive ist bei den Gästen noch viel Luft nach oben.
78'
Live comment icon
Uzun bedient auf der rechten Seite Goller, der mit viel Geschwindigkeit in den Strafraum kommt und den Abwehrspieler mit einem Haken stehen lässt. Dann bedient er aber nicht Andersson in der Mitte, der völlig blank steht und nur einschieben müsste, sondern macht es selber. So kann die Abwehr den Versuch noch in letzter Sekunde klären!
75'
Jeltsch bedient aus der Abwehr heraus Okunuki mit einem Traumpass. Zwar versenkt der Flügelstürmer die Kugel wunderbar im rechten Eck, er stand aber im Abseits. Der Treffer zählt also nicht.
73'
Nürnberg stabilisiert sich und kann die Angriffsbemühungen der Gäste weitestgehend unterbinden. Das ist wichtig in dieser Phase, aber man hat schon das Gefühl, dass die Löwen hier gleich nochmal zum Angriff blasen.
69'
Live comment icon
Abseits steht. Trotzdem gibt es danach keinen Freistoß für Lucoqui, obwohl der Vorteil ja dementsprechend nicht da war. Jeltsch sieht aber für sein Einsteigen die Gelbe Karte.