Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eintracht Braunschweig - 1. FC Magdeburg jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 19. Spieltag

2. Bundesliga / 19. Spieltag
Eintracht-Stadion / 28.01.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 28/01/2024 um 15:33 GMT+1 Uhr


Das wars von dieser Stelle aus dem Unterhaus. Einen schönen Sonntag noch und bis zum nächsten Mal!
Wie gehts weiter? Die Braunschweiger stehen vor einer Reise nach Gelsenkirchen, nächsten Sonntag gibts das Sechs-Punkte-Spiel auf Schalke. Der FCM hat bereits am Freitag Kiel zu Gast.
Die Braunschweiger bleiben zwar weiter im Keller, aber stehen nun auf dem Relegationsplatz mit 20 Zähler, genauso viele wie Schalke (15.) und Rostock (17.), wobei sie mit den Hanseaten das identische Torverhältnis haben. Und der FCM steckt mitten im Abstiegskampf.
Gut gebrüllt, Löwe. Die Eintracht lebt und sichert sich den vierten Dreier in Folge. Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck wird Magdeburg wieder nach Hause geschickt. Braunschweig war von Anfang an hellwach, die Gäste hatten eine ganz gute Phase vor der Pause. Aber nach dem Seitenwechsel gelang nach vorne nicht mehr viel. Und nach dem Platzverweis gegen die Gäste war die Partie eigentlich entschieden.
90'+7'
Live comment icon
Schlusspfiff.
90'+5'
Aber das 2:0 hätten sie schon machen müssen. Wiebe die rechte Seite runter, bringt den Ball auf links im Strafraum zu Donkor, der eigentlich viel Platz hat, aber überhastet aus 19 Metern abdrückt. Hätte er noch ein paar Meter machen können, hätte auch auf Zeit spielen können. Aber nein, ein blasser Abschluss, mit dem Reimann so überhaupt keine Mühe hat.
90'+4'
Eigentlich spielt die Eintracht jetzt ganz solide runter, nicht selbstverständlich angesichts der Tabellensituation der Löwen.
90'+3'
Sechs Minuten gibts übrigens obendrauf.
90'
Live comment icon
Und Griesbeck ersetzt Gomez. Es wird einen Tick defensiver bei der Eintracht. Ein defensiver, ein offensiver Spieler rauf, zwei offensive runter.
90'
Live comment icon
Bei Braunschweig kommt Nikolaou für Krauße.
89'
Der Ball wird abgewehrt, von der Strafraumgrenze schießt Krempicki, der wird aber im Strafraum geblockt. Es entwickelt sich ein Braunschweiger Konter über Philippe bis zum Magdeburger Strafraum, aber Philippe bringt dann den Querpass nicht an.
89'
Die Lösung könnte ein Standard sein. Ecke FCM, Atik von links.
88'
Aber selbst das hilft weiter und verschleißt den Gegner. Magdeburg kommt so einfach nicht in Tornähe. Für den Fall der Fälle hat Braunschweig immer auch noch Restverteidigung.
86'
Es läuft so: Magdeburg müht sich in die gegnerische Hälfte, verliert irgendwann den Ball. Und sieht dann immer wieder umschaltende Braunschweiger. Die fahren diese Angriffe meist nur nicht zu Ende.
84'
Live comment icon
Das hätte die Entscheidung sein müssen. Per Steilpass wird Gomez zentral in die Tiefe geschickt, der Weg Richtung Reimann ist frei. Im letzten Moment grätscht aber Hoti noch rein, dem es damit gelingt, dem Abschluss die Schärfe zu nehmen. Trotzdem ist Reimann auch noch gefragt, der den Winkel gut zumacht und die Situation mit einem Block endgültig klärt.
82'
Philippe mit einem Freistoß aus 20 Metern aus zentraler Position. Er versucht es direkt, die Richtung stimmt, aber nicht die Höhe. Reimann muss nicht eingreifen.
80'
Live comment icon
Und Rittmüller wird durch Ujah ersetzt. Sieht nicht so aus, als wolle die Eintracht das Offensivspiel einschränken.
80'
Live comment icon
Auch die Eintracht bringt mit Wiebe einen frischen Mann, Kaufmann weicht.
78'
Live comment icon
Schuler kommt in der Schlussphase für El Hankouri. Und der Schienenspieler hat jede Menge Anweisungen mitgebracht, sieht nach einer taktischen Umstellung auf Viererkette aus. Den Zettel müssen erst einmal alle lesen.
78'
Wenn Sie mich fragen, ich warte eigentlich nur auf das 2:0. Magdeburg traue ich gerade angesichts der zweiten Halbzeit heute keinen Treffer mehr zu.