Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

So lief das Spiel: Ragnar Ache mit Dreierpack für 1. FC Kaiserslautern bei Hansa Rostock | 2. Bundesliga - 24. Spieltag

2. Bundesliga / 24. Spieltag
Ostseestadion / 02.03.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 02/03/2024 um 15:01 GMT+1 Uhr


Das wars an dieser Stelle, die 2. Liga wird um 20:30 Uhr mit dem Topspiel KSC vs. Fürth fortgesetzt. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin!
Weil parallel auch Braunschweig verliert, springt Kaiserslautern auf Rang 15 mit jetzt drei Punkten Vorsprung vor dem heutigen Gegner, der auf Rang 17 stehen bleibt. Nächste Woche spielen die Roten Teufel gegen das Schlusslicht Osnabrück. Rostock hat mit Braunschweig das nächste wegweisende Spiel vor sich.
Der FC Hansa kassiert eine schwere Niederlage, die Aufarbeitung erfordern wird. Von der ersten Sekunde an waren die Gastgeber unterlegen, nicht präsent, nicht bereit. Die frühe Führung von Ache war folgerichtig. Kolke und der Abschlussschwäche Kaiserslauterns war es zu verdanken, dass das Spiel nicht schon nach 45 Minuten entschieden war. Auch die frühe gelbrote Karte gegen Hüsing passte ins Bild eines elenden Nachmittags für Rostock. Im zweiten Durchgang holte Lautern das mit dem Toreschießen dann noch nach, Ache gelang der Dreierpack.
90'+3'
Live comment icon
Schlusspfiff, die wenigen verbliebenen Hansa-Fans pfeifen ihren Klub aus.
90'
Drei Minuten Nachspielzeit. Aber das trudelt hier längst aus. Nach dem Spiel werden beide Teams übrigens direkt in die Kabine gehen, um weitere potenzielle Gefahren von den Rängen auszuschließen. Das war schon ein Schockmoment eben, als ein maskierter Mann inmitten der Jubeltraube der Gäste auftauchte.
88'
Live comment icon
Starker Auftritt von Opoku heute, der jetzt Abiama noch ein paar Einsatzminuten gibt.
86'
Live comment icon
Kolke ist ein ausdrückliches Lob auszusprechen, der Keeper macht ein tolles Spiel für eine Mannschaft, die sich sonst aufgegeben hat. Jetzt lenkt er einen wuchtigen Kopfball von Elvedi aus Nahdistanz mit einem überragenden Reflex an die Latte.
85'
Live comment icon
Die Rostocker räumen ihre Kurve. Die aktiven Fans gehen geschlossen allesamt raus, der Support wurde eingestellt. Man hört nur noch die Kurve der Gästefans.
82'
Live comment icon
Und Raschl spielt für die letzten Minuten für Kaloc.
82'
Live comment icon
Beim FCK wird Ritter von Hanslik ersetzt.
81'
Live comment icon
Auch Pröger geht raus, wird von Kinsombi ersetzt.
81'
Live comment icon
Fröling wird erlöst, er macht Platz für Neidhart.
81'
Live comment icon
Krummes, aber schönes Ding von Puchacz: Ritter schlägt eine Ecke an den Strafraumrand, wo der Linksverteidiger den Ball mit links einmal kurz annimmt und dann in Tippkickmanier aus dem Stand und aus der Luft schießt. Im hohen Bogen klatscht die Kugel von oben auf die Latte.
77'
Live comment icon
Sehr unschön danach: In den Kaiserslauterer Jubel an der linken Eckfahne springt ein Rostocker Fan, der sich Zugang zum Innenraum verschafft hat. Der Störenfried kann schnell entfernt werden, ungefährlich ist das aber nicht. Badstübner informiert den Stadionsprecher, der mit der klaren Durchsage: Kommt das nochmal vor, wird das Spiel abgebrochen.
75'
Live comment icon
Tooor! FC Hansa Rostock - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:3. Falls hier noch jemand Fragen hatte, Ache hat die Antwort. Ecke von rechts. Niehues verlängert etwas glücklich, der Ball tickt durch den Fünfer. Tachie steht Dressel im Weg, so kann der Rostocker nicht klären. Und am langen Pfosten drückt Ache die Kugel ungestört über die Linie.
72'
Live comment icon
Brumado dribbelt sich links im Sechzehnereck einen Wolf. Setzt dann gegen Zimmer nach. Und steigt Zimmer auf den Fuß, das gibt Gelb.
71'
Dressel mit dem Distanzschuss, der von Tomiak abgefälscht wird. Dabei aber an Fahrt verliert. So kann Krahl noch rechtzeitig die Richtung ändern und den langsam rollenden Ball im linken Eck aufnehmen.
69'
Roßbach beinahe mit dem Eigentor. Opoku macht mit Fröling, was er will. Schafft es wieder zur Grundlinie. Roßbach hält im Zentrum den Fuß rein und wehrt knapp neben das eigene Gehäuse ab. Und schimpft danach berechtigterweise mit seinem Schienenspieler Fröling, der immer wieder Lauterer Angriffswellen ermöglicht.
68'
Es ist schon das elfte Saisontor für Ache. Und der Genickbruch für Hansa Rostock. Schwer vorstellbar, dass die Kogge jetzt nochmal in die Nähe eines Punktgewinns kommt.
66'
Live comment icon
Toooor! FC Hansa Rostock - 1. FC KAISERSLAUTERN 0:2. Jetzt hat Kaiserslautern etwas Ruhe. Weil auf Ache Verlass ist. Kaloc bringt Tempo und Schärfe rein mit seinem tiefen Pass im Zentrum zu Ache. Der lässt am Strafraumrand klatschen, Kaloc schießt mit der Innenseite. Kolke pariert den schwierigen Schuss, allerdings nach vorne. Und Ache staubt ab.