Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC St. Pauli - Hansa Rostock live im Ticker: 2. Bundesliga im Liveticker am Freitag ab 18:30 Uhr | 31. Spieltag

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Millerntor-Stadion / 26.04.2024
Live
Live Updates
Leopold Grünwald

Update 26/04/2024 um 20:34 GMT+2 Uhr


Das wars für heute aus dem Unterhaus. Morgen gehts weiter. Dann melden wir uns unter anderem mit den Spielen Braunschweig vs. HSV und Kiel vs. Kaiserslautern. Und dem abendlichen Topspiel zwischen der Fortuna und S04. Bis dahin und noch einen schönen Abend.
Wie gehts weiter? Der FC St. Pauli muss nächsten Freitag reisen, aber da reicht wahrscheinlich schon das Fahrrad. Es geht zum Stadtderby in den Volkspark. Hansa hat einen Tag später den KSC zu Gast. Der spielt dann möglicherweise noch um den Relegationsplatz.
Durch den Sieg setzt sich St. Pauli an die Tabellenspitze. Und sollte Düsseldorf morgen Abend nicht gegen Schalke gewinnen, bedeutete das mit acht Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch drei ausstehenden Partien eigentlich schon den Aufstieg, gerade auch angesichts des Schlussprogramms der Hamburger. Hansa bleibt bei 31 Punkten stehen und verweilt so weiter auf dem Relegationsplatz, kann aber im Verlaufe des Wochenendes noch von Kaiserslautern passiert werden. Dafür muss Lautern aber morgen in Kiel gewinnen.
Die Geschichte der Begegnung ist schnell erzählt. Rostock mit einer starken ersten Hälfte, konnte sich allerdings nicht mit einem Torerfolg belohnen. Nach der Pause zog St. Pauli für eine Viertelstunde das Tempo an, erarbeitete sich schnell ein paar Möglichkeiten und ging schließlich in Führung. Danach passierte nicht mehr so fürchterlich viel. Rostock versuchte vergeblich, zurück in die Partie zu kommen. St. Pauli verwaltete sich über den Zielstrich.
90'+7'
Live comment icon
Doch jetzt hat auch Robert Hartmann genug Fahnen gesehen.
90'+7'
Doch Hauptdarsteller der Schlussphase bleiben die beiden Rostocker Eckfahnen.
90'+6'
Standards ohne Ende, vor allem Einwürfe. Eigentlich passiert schon seit geraumer Zeit nichts mehr. Aber dafür über den ganzen Platz.
90'+4'
Echt zäh, die Schlussphase. Echt zäh.
90'+4'
Und noch eine Ecke, die Boukhalfa rausholt. Kurz ausgeführt, damit man bei der Fahne bleiben kann.
90'+3'
Live comment icon
Hürzeler streut noch ein wenig die Siegprämie. Eggestein geht für Boukhalfa.
90'+2'
St. Pauli betreibt das alte Eckfahnenspiel. Bedingt erfolgreich.
90'+1'
Überlegt man sich schon, wo die alle herkommen.
90'+1'
Sechs Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
90'
Risikovermeidung und Kontrolle prägen die Schlussphase. Wirklich viel passiert nicht. Nur die St.-Pauli-Fans, die feiern.
87'
Live comment icon
Noch ein Wechsel bei St. Pauli. Afolayan räumt das Feld für Etienne Amenyido.
87'
Das war eine Ausnahme, Rostock mit Tempo über die linke Seite, aber Ingelsson kann sich gegen Saliakas letztlich nicht durchsetzen, der Vorstoß wird trotz Blocks nicht einmal mit einer Ecke belohnt.
85'
Live comment icon
Und der FC St. Pauli wechselt defensiv. Dzwigala kommt für Metcalfe in die Partie.
84'
Live comment icon
Die letzten möglichen Wechsel bei Hansa stehen nun an. Singh ersetzt Bachmann.
84'
Live comment icon
Und für den vor der Pause auffälligen Perea kommt Gudjohnsen.
83'
Wird wieder stockend. Viele Freistöße für die Hamburger in dieser Phase. Aber praktisch keine Torchancen mehr. Schon länger nicht mehr. Die Hauptsache für St. Pauli: Der Ball ist weit von Vasilj weg.