Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC St. Pauli live im Ticker bei Hannover 96 gefordert - Hamburger im Aufstiegskampf im Liveticker | 2. Bundesliga

2. Bundesliga / 30. Spieltag
Heinz von Heiden-Arena / 21.04.2024
Live
Live Updates
Leopold Grünwald

Update 21/04/2024 um 15:32 GMT+2 Uhr


Für diese Woche soll es das aus der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag. Bis bald!
Dank dieses Dreiers festigt der FC St. Pauli den 2. Platz, baut das Polster zu den drittplatzierten Düsseldorfern auf fünf Zähler aus. Dagegen rutschen die Hannoveraner hinter den KSC auf Rang 6. Die 96er sind am Freitag bei Hertha BSC gefordert. Parallel spielen die Hamburger daheim gegen Rostock.
So unterliegt Hannover 96 daheim dem FC St. Pauli mit 1:2. Und letztlich geht das so auch in Ordnung. Zwar ließen es die Gäste lange gemächlich angehen, doch zumindest die größeren Spielanteile waren schon früh auf ihrer Seite. Und als die Kiezkicker irgendwann den Weg zum Tor fanden, stellte sich alsbald auch Erfolg ein. Allerdings hatten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt eine richtig gute Phase. Und den 96ern gelang auch noch vor der Pause eine Antwort. Nach Wiederbeginn legten die Niedersachsen engagiert los, wurden aber nicht mehr zielstrebig genug. Den Zug zum Tor zeigten nun eher die Gäste und gingen erneut in Führung. Im weiteren Verlauf kontrollierte St. Pauli das Geschehen weitgehend. Ohne die nötige Durchschlagskraft war Hannover nicht mehr zu einer Reaktion fähig.
90'+4'
Live comment icon
Etienne Amenyido will an der linken Eckfahne Zeit gewinnen. Als auf Einwurf für Hannover entschieden wird, rückt der Stürmer die Kugel nicht gleich raus. Es wird geschubst. Und letztlich kassiert Amenyido seine erste Gelbe Karte der Saison.
90'+4'
Live comment icon
Wenig später beendet Schiedsrichter Deniz Aytekin das Treiben auf dem Platz.
90'+2'
Live comment icon
Nun wird auch noch Marcel Hartel durch Elias Saad ersetzt. Mit dem dritten Einzelwechsel schöpft Fabian Hürzeler seine Möglichkeiten aus.
90'+1'
Live comment icon
Fabian Hürzeler dreht noch etwas an der Uhr, nimmt Johannes Eggestein runter. Dafür soll Etienne Amenyido die letzten Minuten auf dem Platz verbringen.
90'
Soeben läuft die reguläre Spielzeit ab. Drei Minuten Gnadenfrist werden Hannover noch eingeräumt.
89'
Stattdessen bewegen sich die Kiezkicker nach vorn, holen eine Ecke raus, die für zusätzlichen Zeitgewinn sorgt. Mit der Ausführung wollen die Paulianer nicht so viel bewegen. Letztlich schießt Marcel Hartel dann von ganz weit links draußen. Vielleicht soll das auch eine Flanke sein. Ron-Robert Zieler fängt die Kugel sicher.
87'
Unübersehbar bemühen sich die 96er. Doch sonderlich weit kommen die Roten nicht. Abschlusshandlungen bleiben weiter selten. Und mit jeder verstreichenden Minute schwinden die Hoffnungen.
85'
Darüber hinaus hat St. Pauli die Angelegenheit recht gut im Griff. Die Gäste bleiben aktiv, unternehmen etwas nach vorn und beschäftigen den Gegner, der entsprechend nicht so richtig Anlauf für die Schlussoffensive nehmen kann.
83'
Live comment icon
Einen abgewehrten Ball nimmt Cedric Teuchert in leicht nach links versetzter Position volley. Den Rechtsschuss aus etwa 17 Metern pariert Nikola Vasilj mit einer Hand.
82'
Allmählich sollte bei den Hannoveranern wieder mehr nach vorn passieren. Da tut sich derzeit viel zu wenig. Und es ist nicht mehr ewig Zeit.
80'
Live comment icon
Zugleich wird Brooklyn Ezeh durch Cedric Teuchert ersetzt. Mehr Offensive für die 96er!
80'
Live comment icon
Aufseiten der Hausherren verlässt Fabian Kunze den Rasen, den dafür Kolja Oudenne betritt.
78'
Live comment icon
Erstmals meldet sich Fabian Hürzeler mit einem Wechsel zu Wort, nimmt Oladapo Afolayan aus dem Spiel und bringt dafür Adam Dzwigala.
77'
Live comment icon
Wegen eines Fouls an Brooklyn Ezeh holt sich Jackson Irvine seine achte Gelbe Karte der Saison ab.
74'
Oladapo Afolayan kommt im Sechzehner zu Fall, bekommt dafür aber richtigerweise keinen Elfmeter. Und das Beschweren verkneift sich der Angreifer weitgehend, denn er hat ja schon Gelb.
73'
Live comment icon
Und anstelle von Nicolo Tresoldi spielt fortan Montell Ndikom.
73'
Live comment icon
Jetzt sieht sich Stefan Leitl zum Handeln gezwungen und wechselt doppelt. Für Louis Schaub kommt Sebastian Ernst.