Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga | Hertha BSC live im Ticker gegen den 1. FC Kaiserslautern - Abstiegskampf im Liveticker, 33. Spieltag

2. Bundesliga / 33. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 11.05.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 11/05/2024 um 15:02 GMT+2 Uhr


Bevor wir uns verabschieden, noch ein Hinweis in Sachen Aufstieg: Holstein Kiel kann schon bei einem Punktgewinn im Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf den Gang in die Bundesliga klarmachen. Wir sind selbstverständlich mit einem Liveticker zur Stelle und weisen schon einmal auf dieses Duell hin. Anpfiff ist heute Abend um 20:30 Uhr.
Bei Pal Dardais Abschiedsspiel im Olympiastadion zeigte sich die Hertha von ihrer besten Seite und macht auch die finanziellen Probleme von Investor 777 Partners vergessen. Und mit Platz acht in der Tabelle kann man vom einem guten Wochenende in Berlin sprechen.
Durch die Niederlage von Hansa Rostock hat Lautern immerhin schonmal Gewissheit, dass ein direkter Abstieg vom Tisch ist, allerdings muss noch die morgige Partie zwischen Braunschweig und Wehen Wiesbaden abgewartet werden, ob in der Pfalz an diesem Wochenende der Klassenerhalt schon gefeiert werden darf. Bei einem Braunschweiger Sieg wäre das der Fall.
Ein alles in allem verdienter Sieg für die Gastgeber, die sich in der zweiten Halbzeit defensiv noch mehr stabilisierten und dank eines Fabian-Reese-Traummoments noch ein drittes Tor erzielen konnten. Vom FCK kam in der Situation einfach viel zu wenig, das Offensivspiel wurde nahezu eingestellt. Mit einer solchen Leistung könnte es in zwei Wochen an selber Stelle gegen Bayer Leverkusen ziemlich böse enden. Das müsste allen Beteiligten klar sein.
90'+5'
Live comment icon
Schlusspfiff! Hertha BSC schlägt den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1.
90'+2'
Beide Mannschaften scheinen die Partie nun einfach runterlaufen zu lassen. Der Ball wird sich schon seit Minuten eher nur hin und her geschoben.
90'
Es gibt noch vier Minuten Nachspielzeit.
88'
Winkler findet Kenny, der vom rechten Strafraumrand abzieht, aber doch ziemlich deutlich am Tor vorbeizielt.
87'
Abiama will einen Ball erlaufen, sieht, dass Ernst aus seinem Tor kommt und überlässt dem Keeper den Ball, der ihn im Springen fängt, mit dem Leder aber plötzlich außerhalb des Strafraums landet. Ein Foulspiel sieht Daniel Schlager nicht und pfeift daher einen Freistoß für Kaiserslautern, der aber überhaupt nichts einbringt. Gute Chance vertan.
85'
Live comment icon
Für Kenny Prince Redondo wird Aremu Afeez eingewechselt.
85'
Live comment icon
Und dann gibt es dann noch zwei Wechsel beim FCK. Dickson Abiama kommt rein für Tobias Raschl.
84'
Live comment icon
Zudem ersetzt Flo Niederlechner Haris Tabakovic. Damit zwei Torschützen der Hertha nun vom Feld.
84'
Live comment icon
Die nächsten Wechsel. Peter Pekarik bekommt ein paar Minuten Einsatzzeit. Jeremy Dudziak geht runter.
82'
Für die Gastgeber scheint es ein schöner Abschluss der Saison zu werden, während Lautern trotz Niederlage dennoch ein gutes Gefühl haben darf. Schließlich liegt Rostock gleichzeitig bei Schalke 04 zurück, sodass ein direkter Abstieg schonmal vom Tisch ist.
79'
Live comment icon
Kaum auf dem Platz, schon sieht Winkler Gelb für ein taktisches Foulspiel gegen Puchacz. Das waren maximal 20 Sekunden, die Winkler auf dem Platz gestanden hat.
79'
Live comment icon
Marten Winkler ersetzt außerdem Palko Dardai.
79'
Live comment icon
Die nächsten Wechsel bei den Berlinern. Derry Scherhant kommt für Ibrahim Maza.
76'
Die Zeit läuft den Gästen davon, doch es kommt bislang einfach nichts an offensiven Aktionen, die den FCK-Fans noch Hoffnung machen könnten, so ehrlich muss man sein.
72'
Von Aaron Opoku oder Ragnar Ache ist nahezu nichts zu sehen. Vor allem Ache ist bei Dardai und Gechter komplett abgemeldet, jetzt mit Marc Oliver Kempf ist noch ein weiterer Verteidiger dabei, der das Leben für den FCK-Torjäger noch schwerer macht.
70'
Die Gäste finden einfach nicht zum eigenen Spiel und überhaupt nicht mehr in diese Partie. Taktische Kniffe von Friedhelm Funkel sind bisweilen allesamt nicht aufgegangen.