Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hertha BSC gegen Hannover 96 live im Ticker: 2. Bundesliga im Liveticker am Freitag ab 18:30 Uhr | 31. Spieltag

2. Bundesliga / 31. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 26.04.2024
Live
Live Updates
Leopold Grünwald

Update 26/04/2024 um 20:29 GMT+2 Uhr


Damit verabschiede ich mich für heute aus der 2. Bundesliga und wünsche allen Lesern einen guten Start in das Wochenende. Bis dann!
In der kommenden Woche geht dann der Saisonendspurt los, der für beide aber keine Spannung mehr bereithält. Hertha reist nach Elversberg, Hannover empfängt Paderborn.
In der Tabelle hilft dieser Punkt natürlich beiden nicht wirklich weiter, dafür ist jetzt die Gewissheit da. Der Aufstieg ist endgültig vom Tisch. Mit 45 und 46 Punkten ist man von Fortuna (55), Kiel (61) und St. Pauli (63) zu weit weg.
Mit dem ersten Torschuss hat Hertha die Führung erzielt, mit dem letzten Hannover den Ausgleich. Dazwischen ist insgesamt relativ wenig passiert. Während die Gäste im ersten Durchgang wenigstens noch zwei richtig starke Chancen hatten, warteten wir in der zweiten Halbzeit vergeblich auf Spannung. Nur zwei Schüsse fanden überhaupt den Weg auf die Kiste, der zweite war drin. Es war insgesamt ein sehr müdes Spiel, das mit diesem Remis einen verdienten Ausgang findet. Einen Sieger hätte dieses Gekicke am Ende auch einfach nicht verdient gehabt.
90'+4'
Live comment icon
Abpfiff. Hertha und Hannover trennen sich mit 1:1 unentschieden.
90'+3'
Live comment icon
Tooooooor! Hertha - HANNOVER 1:1. In letzter Sekunde kommen die Gäste hier zum Ausgleich! Aus dem linken Halbfeld schickt Halstenberg die Flanke in die Mitte, wo Leopold einläuft und aus 14 Metern den Kopfball wunderschön in die rechte Ecke platziert. Aus heiterem Himmel kommt dieses Tor, mit dem ersten richtigen Schuss der gesamten Halbzeit.
90'+3'
Vorlage Marcel Halstenberg
90'+1'
Vier Minuten werden nachgespielt.
88'
Die Abwehr von Hertha steht mit Leistner und Kempf sehr stabil. Da gibt es momentan überhaupt keine Risse.
86'
Die letzten Minuten laufen. Aber während wir vergeblich auf die Sturmphase der 96er warten, ist der Ballbesitz zum größten Teil weiter bei der Alten Dame.
82'
Live comment icon
Pal Dardai geht jetzt vom Feld, für ihn kommt im Sturm nochmal Verstärkung mit Niederlechner.
81'
Live comment icon
Ernst wird es nicht nur im Tor von Hertha, sondern jetzt ist Ernst auch bei Hannover im Spiel. Gindorf geht für ihn runter.
80'
Hertha kommt mit einer Ecke endlich mal wieder in Tornähe. Einen Abnehmer findet Palko Dardai aber nicht mit seiner Hereingabe.
78'
Viel Zeit ist hier nicht mehr, gleich geht die Schlussphase los. Noch sind wir weit davon entfernt, dass Hannover hier alles in die Waagschale schmeißt. Hertha verdient sich die Führung allmählich mit einem rigorosen Abwehrkampf.
74'
Während Hannover wenigstens ein bisschen nach vorne spielt, hat Hertha seit dem 1:0 noch kein einziges mal so ernsthaft auf das Tor geschossen. Im zweiten Durchgang bleiben wir bisher gänzlich ohne einen spannenden Schuss.
72'
Live comment icon
Ibrahim Maza geht runter, für ihn ist Scherhant auf dem Feld.
70'
Vielleicht geht jetzt mit der siebten Ecke für 96 mal was. Leopold läuft an, findet aber keinen Abnehmer. Das gefährlichste Team nach Standards der gesamten Liga, davon sieht man bisher noch nichts.
68'
Mehr als 20 Minuten sind jetzt auch im zweiten Durchgang gespielt. Einen richtigen Torschuss haben wir aber noch nicht gesehen. Es ist mittlerweile sehr langatmig, da dürften die Temporegler gerne nochmal nach oben geschoben werden.
67'
Live comment icon
Schaub geht ebenfalls runter, Voglsammer ist für ihn drauf.
67'
Live comment icon
Hannover wechselt nochmal doppelt: Teuchert kommt für Tresoldi rein.