Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga live im Ticker: SC Paderborn gegen 1. FC Magdeburg im Liveticker am Sonntag ab 13:30 Uhr | 24. Spieltag

2. Bundesliga / 24. Spieltag
Home Deluxe Arena / 03.03.2024
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 03/03/2024 um 15:30 GMT+1 Uhr


Das wars an dieser Stelle und mit dem 24. Spieltag der 2. Liga. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
Paderborn verpasst damit eine große Chance, sich im Aufstiegskampf so richtig zurückzumelden. Denn auch der HSV hat verloren, somit hat die Top 7 der Liga an diesem Spieltag keine Partie gewonnen. Paderborn ist jetzt Sechster, aber nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Magdeburg rutscht einen Platz tiefer auf Rang 12. Der SCP spielt als nächstes am Samstagmittag auf Schalke. Magdeburg am Samstagabend zu Hause gegen Nürnberg.
Am Ende wird Padeborn mit dem Remis nicht ganz zufrieden sein. Dafür waren die Gastgeber dem Tor zu nah. Vor allem bei Grimaldis Großchance, die Reimann klasse entschärfte. Magdeburgs Keeper hat seinem Team so einen guten, wichtigen Auswärtspunkt gesichert. Zumal er auch in der Nachspielzeit gegen Klaas nochmal zur Stelle war. Der FCM hatte kaum eine echte Torchance, der dünne xGoals-Wert von 0,2 bestätigt das. Weil Magdeburg auch die viertelstündige Unterzahl überstand, fährt es zufrieden nach Hause.
90'+9'
Live comment icon
Und dann ist das Spiel beendet, es bleibt torlos.
90'+8'
Paderborn will und drückt, Magdeburg schmeißt sich aber in alles rein, was da kommt. Und dann pflückt der gute Reimann eine scharfe Flanke von Conteh aus der Luft.
90'+5'
El Hankouri muss nach dem Foul von Klaas behandelt werden. Mit den acht Minuten Nachspielzeit ist es wahrscheinlich nicht getan.
90'+4'
Live comment icon
Wenig später hält Klaas gegen El Hankouri den Fuß drüber und sieht dafür Gelb.
90'+3'
Live comment icon
Paderborn kommt nochmal. Und das war klasse gespielt. Fünf, sechs schnelle Pässe, tief, klatschen gelassen, wieder tief, zu viel und zu variabel, um es hier angemessen schildern zu können. Am Ende ist es Klaas, der am Strafraumrand freie Schussbahn hat. Mit seinem Flachschuss aus 16 Metern aber an Reimann scheitert.
90'+1'
Live comment icon
Zehnter leitet die lange Nachspielzeit mit einem Fernschuss vom linken Strafraumeck ein. Direkt auf Keeper Reimann, der den Ball festhält.
90'
Acht Minuten gibt es wegen der langen Videoüberprüfung, die letztlich ja überflüssig war, obendrauf.
89'
Eine echte Schlussoffensive kann Paderborn aber nicht einleiten. Magdeburgs Ballkontrolle ist jetzt natürlich passe, man kann aber nicht davon sprechen, dass Paderborn den Gegner hinten festsetzen würde. Das spielt sich alles weit weg vom Tor ab.
87'
Holt Paderborn in Überzahl jetzt nochmal zum Punch aus? Für Magdeburg wäre ein Punktgewinn unter diesen Bedingungen und bei dieser Spielentwicklung ein akzeptables, gutes Ergebnis.
84'
Live comment icon
Und Conteh wird von Kostons ersetzt. Dann rollt der Ball nach über fünf Minuten Spielunterbrechung endlich wieder.
84'
Live comment icon
Zehnter ist für Leipertz auf dem Feld.
84'
Live comment icon
Castaignos spielt jetzt für Atik.
83'
Live comment icon
Vier Wechsel auf einmal: Hoti kommt für den angeschlagenen Müller.
82'
Live comment icon
Winter schaut sich die Bilder an - und bleibt etwas überraschend bei seiner Entscheidung. Die Rote Karte gegen Schuler bleibt bestehen. Was die Magdeburger natürlich nicht fassen können. Es gibt aber genügend Argumente dafür, Schuler hat da eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Weil er Curda aber nicht voll trifft und wir solche Blockversuche eines anlaufenden Stürmers häufiger mal sehen, bleibt es eine schwierige Entscheidung.
79'
Live comment icon
Das könnte jetzt nochmal neuen Wind reinbringen: Schuler sieht den Platzverweis. Springt tief in der Magdeburger Hälfte mit der seitlichen Grätsche in Curda rein, der den Ball rausschlägt, und trifft ihn an beiden Beinen. Trotzdem eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Winter. Der VAR bittet ihn daher, sich die Szene nochmal am Seitenrand anzusehen.
78'
Müller kommt erstmal zurück. Und bekommt eine Zeigerumdrehung später noch einen Tritt ab. Magdeburgs Abwehrmann beißt aber auf die Zähne. Ist ja auch gar nicht mehr lang.
76'
Live comment icon
Das könnte, abgesehen von den obligatorischen Spielerwechseln, nach 76 Minuten die allererste Spielunterbrechung sein: Müller hat Schmerzen an der Hüfte und muss behandelt werden. Mit ein paar Yogapositionen versucht er, sein Gelenk wieder schmerzfrei zu bekommen.