Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfL Osnabrück - Karlsruher SC live im Ticker | 2. Bundesliga, 1. Spieltag

2. Bundesliga / 1. Spieltag
Bremer Brücke / 29.07.2023
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 29/07/2023 um 15:00 GMT+2 Uhr


Das soll es dann von dieser Partie gewesen sein! Am Abend (20:30 Uhr) folgt noch das Topspiel zwischen Düsseldorf und der Hertha, bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Samstag!
Die Tabelle am 1. Spieltag ist natürlich wenig aussagekräftig, Platz 2 nimmt man in Karlsruhe aber sicherlich gerne mit. Weiter geht es für Osnabrück bereits am kommenden Freitag in Paderborn, der KSC empfängt zwei Tage später den Tabellenführer aus Hamburg zum ersten Heimspiel der Saison.
Es war ein würdiges Auftaktspiel von beiden Mannschaften. Osnabrück war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und glich nach dem frühen Rückstand verdient aus. Weil der VfL vorne aber nicht zwingend genug war, ging der KSC etwas überraschend wieder in Führung. Eine ähnlichen Verlauf gab es auch nach der Pause, die überlegenen Karlsruher mussten den Ausgleich einstecken. Doch der KSC blieb dran, hatte ein klares Chancenplus und entführte die drei Punkte letztlich verdient durch ein Traumtor von Neuzugang Burnic.
90'+6'
Live comment icon
Das wars! Dem KSC gelingt der Auftaktsieg mit einem 3:2 in Osnabrück.
90'+5'
Ajdini fliegt kurz vor Schluss vom Platz! Der Rechtsverteidiger kommt gegen Rossmann an der Mittellinie zu spät, trifft den Gegenspieler und muss nun mit Gelb-Rot runter.
90'+2'
Live comment icon
Lars Stindl holt sich den Applaus von den Gästefans ab und wird nun durch Marcel Beifus ersetzt, den der KSC von St. Pauli verpflichtete.
90'+1'
Vier Minuten werden hier nachgespielt! Kommt der VfL nochmal?
89'
Live comment icon
Burnic sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
88'
Live comment icon
... und auch Christian Conteh (Neuzugang von Feyenoord) ist für Erik Engelhardt im Spiel.
88'
Live comment icon
Osnabrück reagiert sofort und bringt mit John Verhoek (kam aus Rostock) für Robert Tesche einen frischen Stürmer ...
87'
Live comment icon
Tooooooor! VfL Osnabrück - KARLSRUHER SC 2:3. Burnic bringt den Gästeblock zum Beben! Karlsruhe drückt und drückt, Gondorf erobert die Kugel in der gegnerischen Hälfte zurück. Jung bedient dann Burnic, der sich aus 24 Metern ein Herz fasst und den Ball wuchtig in den rechten Knick einschweißt. Grill bleibt chancenlos!
87'
Vorlage Sebastian Alexander Jung
86'
Auch wenn Karlsruhe in diesem zweiten Durchgang ein klares Chancenplus hat, hier ist noch alles offen. Auch Osnabrück hat den Siegtreffer noch nicht aufgegeben, defensiv wird nicht mehr gespielt.
84'
Live comment icon
Rossmann beinahe mit der Führung! Der Stürmer wird mit einem schönen hohen Pass von Wanitzek in den Strafraum geschickt, den herauslaufenden Grill überlupft Rossmann. Der Abschluss geht aber knapp rechts vorbei
82'
Live comment icon
... zudem ist Dzenis Burnic, im Sommer aus Heidenheim gekommen, für Paul Nebel neu dabei.
82'
Live comment icon
Zwei frische Kräfte bei den Gästen: Stefano Marino, ebenfalls 19 Jahre alt, ersetzt Fabian Schleusener ...
80'
Die Partie ist kurz unterbrochen, Ajdini bleibt nach einem Luftzweikampf gegen Rossmann liegen. Medizinische Betreuung braucht er nicht, gleich geht es weiter.
78'
Live comment icon
Osnabrück wechselt nochmal: Dave Gnaase (Neuzugang aus Saarbrücken) kommt für Lukas Kunze.
78'
Live comment icon
Wanitzek unterbindet einen Konter mit einem taktischen Foul, das zieht folgerichtig Gelb nach sich.
77'
Live comment icon
Auch die folgende Ecke ist brandgefährlich! Schleusener verlängert die Wanitzek-Flanke mit dem Hinterkopf aufs Tor und trifft nur die Latte. Glück für den VfL!